Auf diesen Job bewerbenWerden Sie Teil eines expandierenden, internationalen Unternehmens, das mit nachhaltigen Geschäftsmodellen Leben rettet. Die Schrack Seconet AG bietet Ihnen langfristige Perspektiven und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Übernehmen Sie Verantwortung und wachsen Sie mit uns in einer zukunftsorientierten und dynamischen Arbeitsumgebung.
Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und auf Herausforderungen flexibel zu reagieren?
Als Leitung des Kundendienstes (m/w/d) sind Sie ein unverzichtbarer Teil unseres Teams und verantworten die strategische Planung der Serviceaktivitäten. Dabei fördern Sie gleichzeitig eine wertschätzende und unterstützende Atmosphäre im Unternehmen.
LEITUNG KUNDENDIENST (M/W/D) für Brandmelde-, Kommunikations- und Sicherheitssysteme
IHRE AUFGABEN
Verantwortung für die lokale Leitung des technischen Kundendienstes innerhalb der Geschäftsstelle unter Einhaltung höchster Sicherheits- und Qualitätsstandards
Führung und Weiterentwicklung eines engagierten Teams mit derzeit 10 Mitarbeitenden
Sicherstellung eines erstklassigen Service-Erlebnisses durch enge Zusammenarbeit mit Techniker:innen und Kund:innen
Förderung eines wertschätzenden Arbeitsumfelds und Übernahme einer unterstützenden, inspirierenden Führungsrolle
Steuerung der Abteilung mit Schwerpunkt auf Umsatz, Deckungsbeitrag und betrieblicher Effizienz unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
Strukturierte und lösungsorientierte Bearbeitung von Reklamationen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung mit Fokus auf den strategischen Wachstumskurs
Optimierung administrativer Abläufe mit Blick auf Qualität, Effizienz und kontinuierliche Verbesserung
IHRE QUALIFIKATIONEN
Abgeschlossene technische Ausbildung in Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik (HTL, Lehre, Fachschule, FH) oder in einem ähnlichen Fachbereich
Berufserfahrung im technischen Umfeld mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln
Erste Führungs- und Kommunikationserfahrung im technischen Serviceumfeld von Vorteil
Hohe Eigenverantwortung und Initiative, auch in herausfordernden Phasen
Teamorientierte Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsteam und der Geschäftsstellenleitung
Lösungsorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf Kundenzufriedenheit, Prozessoptimierung und strukturierte Bearbeitung von Reklamationen
Versierter Umgang mit digitalen Anwendungen und sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit produktspezifischen Softwaretools
Führerschein der Klasse B und regelmäßige Reisebereitschaft
UNSER ANGEBOT
Firmen-Kfz mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung
Führungskräfte- und Karriereentwicklungsprogramme
Positives Betriebsklima mit der Möglichkeit, ein integrativer Teil eines dynamischen Teams zu werden
Individuelle Weiterbildungsangebote und Produkt-Spezialisierungen
Spannende Projekte mit langfristigen Perspektiven
Moderne Büroräumlichkeiten mit hohem Wohlfühlfaktor
Essensgutschein für naheliegendes Restaurant
Job-Bike
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Tätigkeit beträgt monatlich ab € 4.216,- brutto (ohne Sonderzahlungen) mit hoher Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung. Profitieren Sie von einem krisensicheren Arbeitsplatz und einer Unternehmenskultur, die bewährte Werte mit einer modernen Arbeitskultur vereint.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das großen Wert auf persönliches Wachstum legt. Wenn Sie Teamgeist leben und einen offenen Umgang pflegen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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