Auf diesen Job bewerbenIn dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Leitung eines internationalen Elektrotechnik-Teams und gestalten die Zukunft nachhaltiger Energielösungen aktiv mit. Wenn Sie umfangreiche Fachkenntnisse in der Elektrotechnik mitbringen, gerne Führungsverantwortung übernehmen und globale Projekte vorantreiben möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für eine Direktanstellung bei unserem Kunden, einem international erfolgreichen Unternehmen, suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik für den Standort im Bezirk Steyr-Land oder Wien.
Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik - international
Die Aufgaben umfassen die Leitung des globalen Elektrotechnik-Teams sowie die Koordination der Ressourcen in den verschiedenen Ländern
Sie führen das Team, das für die elektrotechnische Planung und Umsetzung von PV-Anlagen und Batteriespeichersystemen (BESS) verantwortlich ist
In enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften wird das Team weiter ausgebaut und entwickelt
Ein zentraler Fokus liegt auf der Sicherstellung der Qualität bei der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich PV, BESS und Umspannwerke
Zudem implementieren Sie eine Qualitätsstrategie und führen Risikoanalysen durch, um fundierte Entscheidungen zu treffen
Abschließend überwachen Sie die technische Planung und Optimierung von elektrischen Systemen in den Projekten
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition werden vorausgesetzt
Zudem haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Utility-Scale PV- und/oder BESS-Projekten
Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich, Kenntnisse in Rumänisch oder Italienisch sind von Vorteil
Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse in der Hochspannungstechnik, einschließlich transientem Verhalten, Lastfluss und Kurzschlussstudien
Sie zeichnen sich durch ein starkes Verständnis der Netzanforderungen sowie der relevanten Normen und Industriestandards aus und verfügen über hervorragende Führungs-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
Es erwartet Sie eine langfristige, spannende Tätigkeit in einem wertschätzenden und kollegialen Umfeld
Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einer familiären Unternehmenskultur und flache Hierarchien
Profitieren Sie vom Gleitzeitmodell und teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit individuell ein (Kernzeit: 09:00-12:00 und 13:00-15:00 Uhr)
Homeoffice-Möglichkeiten von bis zu 2 Tage pro Woche
Attraktive Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung
Helle und modern ausgestattete Büros, zahlreiche Mitarbeiterevents, etc.
Unser Kunde bietet ein Jahresbruttogehalt ab € 70.000,00 (inkl. 13. und 14. Monatsgehalt) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Sie erkennen sich wieder und haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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