Das Kepler Universitätsklinikum ist mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Österreichs zweitgrößtes Krankenhaus. Durch ein exzellentes Zusammenspiel von medizinischer Spitzenversorgung, kompetenter Pflege sowie zukunftsorientierter Forschung und Lehre entwickeln wir eine wegweisende medizinische Infrastruktur in Oberösterreich.
- Planung und Koordination des OP-Programmes des Departments für Kinderherzchirurgie in abteilungsübergreifender Absprache anhand der Vorgaben des ÄrztInnen-Teams (Organisation und Planung im SAP, Terminvereinbarungen, Befundanforderung, Aufnahmebestätigungen, etc.)
- AnsprechpartnerInnen für PatientInnen (-eltern)/Zuweiser/Krankenkassen zu Fragen über Aufnahme, Operationstermine, stationärem Aufenthalt und dem administrativen Ablauf an unserem Zentrum.
- Herzklappen Management (Bestellung, Follow-Up, etc.) in Absprache mit den ÄrztInnen
- Betreuung des International Patient Office (u.a. erste Anlaufstelle für internationale PatientInnen, Aufbereitung der Befunde und Weitergabe an das ÄrztInnen-Team, Koordinierung des terminlichen Ablaufs, Einholung von Abstrichen und PCR-Test-Ergebnissen, Hilfestellung bei Einreise und Unterkunft, etc.)
- Finanzielle Abwicklung bzgl. der internationalen PatientInnen (insb. Kostenauskünfte und Erstellen von Kostenvoranschlägen sowie Abwicklung der Abrechnung und Kommunikation mit ausländischen Versicherungen, gemeinnützigen Vereinen, Stiftungen, Privatpersonen, usw. in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und dem ÄrztInnen-Team)
- Speisung der Datenbanken des Departments (Access, SAP, ECHSA)
- Allgemeine Büroagenden als Assistenz des Vorstands (z.B. Terminkoordination, Zeitwirtschaft des Ärzte-Teams, Organisation von Besprechungen oder Mitarbeiterevents, E-Mails, Post, Telefon, etc.)
- Schreibtätigkeiten, Protokollierung, Aktenbearbeitung- sowie verwaltung und Ablageführung der Agenden des Departments
- abgeschlossene Ausbildung Bürokauffrau/-mann oder abgeschlossene Handelsschule oder 3-jährige wirtschaftliche Fachschule oder vergleichbare Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
- Selbstständigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit und Stressresistenz
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
- gute EDV-Kenntnisse
- Interesse an der Arbeit im Gesundheitswesen sowie Bereitschaft sich in Spezialthemen einzuarbeiten
- grundlegende SAP-Kenntnisse sowie abgeschlossene Matura erwünscht
JobID: 7861
Teilzeit im Ausmaß von 16 Wochenstunden, Dauerverwendung
• Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten
• betriebseigener Kindergarten am NMC nach Verfügbarkeit
• absperrbare Fahrradabstellplätze, E-Bike-Verleih, Parkplätze nach Verfügbarkeit
• günstige Verpflegung, Vitalküche
• firmeneigene Kurse und Gesundheitsförderung
•
• Firmenkooperationen (Gutscheine, vergünstigte Konditionen)
• PV-Anlagen und energiesparende Technik bei Neu- und Umbauten
Einstufung:
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.931,80 (Grundlage LD 17/01, Karriereplanung möglich) auf Vollzeitbasis, abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.
ADZN1_AT