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Office- und Operations Manager:in (m/w/d)

StepStone
SOLARYS Software GmbH
Wien
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Die SOLARYS Software GmbH ist ein Softwareunternehmen, das Pionierarbeit in der Entwicklung von cloud-basierten Lösungen für lebensrettende Dienste (Feuerwehr, Rettung, etc.) leistet. 'syBOS' unterstützt über 3.000 Freiwillige Feuerwehren sowie Landesverbände der Berg- und Wasserrettung in Deutschland, Österreich und Italien bei der Verwaltung ihrer Organisationen. Zusammen mit unserem zweiten Produkt 'blaulichtSMS' sind wir Marktführer im DACH-Markt.


Deine Rolle und deine Verantwortlichkeiten sind vielfältig und du arbeitest mit vielen Teammitgliedern von SOLARYS zusammen:

  • Vorbereitende Buchhaltung & Finanzen: Unterstützung bei der Buchhaltung (z. B. Rechnungsstellung, Zahlungsmanagement, Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater
  • HR: Du unterstützt in der Verwaltung der Mitarbeiter:innnen (zB. Krankmeldungen, Urlaubsanträge)
  • Onboarding : Du unterstützt beim Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
  • Management: Verantwortung für allgemeine Büroadministration, wie z. B. Bestellungen und Koordination von Dienstleistern sowie Unterstützung der Geschäftsführung
  • Eventmanagement: Planung und Durchführung interner Team- und externer Kunden-Veranstaltungen

  • Du hast mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle gesammelt, idealerweise in einem dynamischen IT-Umfeld
  • Du bringst idealerweise Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung mit und bist routiniert im Umgang mit den entsprechenden Prozessen
  • Deine Hands-on-Mentalität zeichnet dich aus: Du packst an, wo es nötig ist, und findest dich schnell in neuen Themen zurecht
  • Du bist hervorragend organisiert und kommunizierst klar und effektiv
  • Du bist empathisch und arbeitest gern mit Kolleg:innen zusammen
  • Technologie und digitale Tools begeistern Dich und du nutzt sie routiniert in deiner täglichen Arbeit
  • Du sprichst fließend Deutsch
  • Du hast zwischen 25-30 Stunden pro Woche Zeit
  • Idealerweise ist Dein Lebensmittelpunkt in oder um Wien herum

  • ​​​​​​​Attraktives Gehalt, abhängig von Qualifikationen und Erfahrung (mindestens EUR 2.349,- brutto bei 38,5 Stunden pro Woche nach IT-KV 2025 - AT Berufseinsteiger)
  • Proaktives und angenehmes Arbeitsklima in einem Team mit netten Kolleg:innen und vielseitiger Expertise
  • Vertrauen, Verantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe mit positiver Fehlerkultur
  • Flexible Arbeitszeiten und ‘Remote First'-Kultur mit Büro in Wien
  • Spannende Projekte und ein dynamisches Umfeld mit kontinuierlicher Weiterentwicklung‍
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen


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