Adzuna logo

Head of Claims & Customer Service CEE (w/m/d)

StepStone
Real Garant Versicherung AG
Wien
Auf diesen Job bewerben

Wir suchen für unsere Niederlassung in Wien eine/n:

Head of Claims & Customer Service CEE (w/m/d)

Willkommen bei Real Garant

Wertschätzend, ambitioniert und mit echtem Interesse für die Menschen, die mit uns arbeiten.
Seit mehr als 35 Jahren ist das unser Erfolgsrezept, welches uns als Tochter der Zurich zum europäischen Marktführer in der Kundenbindung für die Automobilbranche macht. Mit Stolz können wir sagen, dass renommierte Hersteller, Autohäuser und Importeure zu unseren Kunden gehören und sich mittlerweile über 250 Mitarbeitende an acht europäischen Standorten für unser Wachstum einsetzen. Möchtest auch du Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und gemeinsam mit uns wachsen? Dann starte jetzt bei uns durch. Wir freuen uns auf dich!


Du suchst eine verantwortungsvolle Position, in der du mit deinem strategischen Weitblick und deiner Führungskompetenz nachhaltige Veränderungen bewirken kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir die spannende Möglichkeit, die Gesamtverantwortung für unseren Claims- und Customer Service Bereich in Österreich sowie in unseren CEE-Niederlassungen zu übernehmen. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens und gestalte mit uns die Zukunft des Schadenmanagements!

  • Führung & Steuerung: Gesamtverantwortung, Steuerung und Führung des Claims- und Customer Service Bereichs in Österreich sowie in unseren CEE-Niederlassungen mit 2 Teamleitern und rund 20 Mitarbeitenden
  • Strategische Entwicklung: Ableitung einer zukunftsorientierten Strategie für den Claims-Bereich basierend auf der Unternehmensstrategie
  • Prozessoptimierung: Vorantreiben der Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen zusammen mit den Claimskollegen in unseren europäischen Niederlassungen
  • Zusammenarbeit & Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Vertrieb, Produktmanagement und IT zur Erreichung der strategischen und operativen Unternehmensziele
  • Organisation & Kontrolle: Planung, Organisation und Kontrolle der Bereiche Claims und Customer Service
  • Prozesssicherung: Steuerung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Organisationsprozesse sowie der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern (z. B. Fahrzeugimporteure, Sachverständigenbüros)
  • Betriebsorganisation: Schnittstelle zur Betriebsorganisation in der Zentrale sowie Verwaltung der Niederlassung für die Bereiche Claims und Customer Service
  • Kundenbetreuung: Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie zentrale Ansprechperson für die Firmenzentrale

  • Fachliche Qualifikation: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Claims, idealerweise im Automotive- oder Versicherungsbereich
  • Führungserfahrung: Langjährige Führungserfahrung in der Koordination und Steuerung internationaler Teams
  • Prozess- und Digitalisierungswissen: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Digitalisierung
  • Persönliche Kompetenzen: Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Hands-on-Mentalität
  • Arbeitsweise: Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherheit: Durch die Anbindung an die Zurich profitierst du von der Sicherheit eines starken Konzerns
  • Unsere Unternehmenskultur: Bei der Real Garant erwartet dich ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, gegenseitige Unterstützung und viel Freiraum für deine Ideen
  • Weiterbildung: Wir fördern deine Potenziale mit zielgerichteten Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, damit du mit uns wachsen kannst
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten zwei Tage Home-Office pro Woche und 27 Urlaubstage
  • Vergütung: Mindestens 60.588,20 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und Erfahrung.
  • Weitere Benefits: Auf dich warten weitere Vorteile wie Zusatzkrankenversicherung, Bikeleasing, zahlreiche Corporate Benefits, Essenszuschuss für externe Restaurants, Mitarbeitenden-Events und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze


ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Häufige Suchvorgänge