Als Teil der ORLEN S.A., einem der führenden Kraftstoff- und Energieunternehmen Europas, sind wir ein bedeutender Energie- und Mobilitätspartner in Österreich. Neben der Versorgung von Haushalten, Gewerbe und Industrie mit Marken-treibstoffen, Heizöl, Schmierstoffen und Pellets, setzen wir einen besonderen Fokus auf den Ausbau der Elektromobilität. Du möchtest deine Talente in einen erfolgreichen Konzern einbringen, der dir vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungs-möglichkeiten in einem sicheren, internationalen Umfeld bietet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR
RAYONSLEITER / REGIONALMANAGER (M/W/D)
In dieser Rolle führst du die in deinem Gebiet befindlichen Stationen und bist erste Anlaufstelle für unsere Partner, Pächter und Tankautomatenbetreuer:innen. Für den weiteren Ausbau unseres Tankstellennetzes suchen wir führungserfahrene Persönlichkeiten, die auch die Arbeit mit Zahlen lieben, und Erfahrung aus dem Lebensmittelbereich mitbringen.
- Verantwortung für reibungslosen Ablauf, Zielerreichung und Einhaltung von Budgets an den im Gebiet befindlichen Tankstellen und Tankautomaten
- Führung, Motivation und Entwicklung der Stationsleiter:innen und Mitarbeiter:innen
- Umsetzung von definierten Standards am POS unter Beachtung von Vorschriften und gesetzlichen Regelungen
- Laufende Kennzahlenanalyse, Analyse von Abweichungen und Definition sowie Nachverfolgung von Maßnahmen
- Schnittstelle zwischen Zentrale und Filialen sowie zu anderen Abteilungen wie Technik, Marketing, Buchhaltung usw.
- Führen von Vertragsgesprächen mit Geschäftspartnern, proaktive und vorausschauende Gebietsentwicklung
- mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Branchenerfahrung in der Tankstellenwelt; alternativ Erfahrung aus dem Lebensmittelhandel oder der Gastronomie
- nachweisliche Führungserfahrung „über die Distanz“ in einer Filialstruktur
- ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Blick fürs Detail
- Fähigkeit, mit Menschen in unterschiedlichen Hierarchien und von unterschiedlicher Herkunft zu kommunizieren
- Organisationstalent, analytische Arbeitsweise, unternehmerisches Denken
- Lösungsorientierung, Kunden- und Serviceorientierung
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team
- Sicherer Arbeitsplatz durch die Zugehörigkeit zu einem internationalen Energie-Konzern mit dem Ziel, das Tankstellennetz österreichweit auszubauen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Attraktives Monatsgehalt ab € 4.000,-- brutto bei entsprechender Qualifikation
- Neutraler Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
ADZN1_AT