Unser Kunde ist ein international etabliertes Handelsunternehmen, das ein globales Netzwerk, hochwertige Produkte und tiefes Marktverständnis vereint. Es verbindet erstklassige Marken mit Konsumenten weltweit und schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit als Head of Retail Operations (f/m/d) für die Steuerung und Weiterentwicklung der Shops in Wien.
Branche: Handel | Retail
Standort: Wien | Austria
Aufgaben
- Operative Leitung und strategische Steuerung mehrerer Shops am Standort Wien
- Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam und regelmäßige Präsenz auf der Verkaufsfläche
- Coaching und Entwicklung des Verkaufsführungsteams, gezielte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, Förderung einer positiven Teamkultur
- Sicherstellung einer optimalen Personalbedarfsplanung für eine effiziente Balance zwischen Servicequalität und Kosten
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenservice und regelmäßige Analyse von Kundenfeedback
- Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen
- Verantwortung für die Einhaltung von standardisierten Betriebsabläufen
- Kennzahlenanalyse, Kostenkontrolle, Minimierung von Bestandsverlusten sowie Sicherstellung von Sicherheit und Diebstahlprävention
- Erstellung von Berichten zu Geschäftsentwicklung, Lagerbestand und Kundenbedürfnissen
- Begleitung von Veränderungsprozessen und Konfliktmanagement
- Überwachung und Optimierung von Warenpräsentation, Servicequalität und Verkaufsstrategien
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Einzelhandel, idealerweise im Premium-Segment oder einer verwandten Branche (z. B. Hotellerie, Hospitality, Fashion, etc.)
- Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Teams, bevorzugt mit Verantwortung für mehrere Standorte
- Operatives Handeln und strategisches Denken
- Klarheit in der Kommunikation sowie ein hohes Maß an Empathie
- Leidenschaft für den Handel und ein starkes Gespür für exzellenten Kundenservice
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
- Eine spannende Führungsposition in einem internationalen und dynamischen Umfeld
- Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe
- Geregelte Arbeitszeit von Montag bis Freitag
Vergütung: ca. € 80.000 brutto p.a. In Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung wird eine marktkonforme Dotierung geboten.
Startdatum: Ab sofort
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, etwaige Zeugnisse als pdf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Frau Maria Schönhofer-Holler wird sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen.
Gender-Hinweis
Wir richten uns an Frauen und Männer im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes gleichermaßen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
EO Executives Austria
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