STRABAG Mitarbeitende buchen ihre Dienstreisen über ein Online-Buchungstool, welches mit kaufmännischen Softwareapplikationen im Konzern verbunden ist. Ihre Aufgaben sind dabei folgende:
Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweit eingesetzten Softwareapplikationen für Dienstreisen (Konfigurationen, Releases, Austausch mit Fachabteilungen und Softwarehersteller)
Erstellen von Pflichten- und Lastenheften zur Weitergabe an externe Software-Entwicklungspartner:innen
Ansprechperson bei Schnittstellenthemen für integrierte Vertragspartner:innen und die konzerninterne Softwareentwicklung
Begleitung neuer Anforderungen von der Analyse bis zur Umsetzung (Migration neuer Länder, Gesetzesänderungen, Änderung durch Vertragspartner:innen)
Softwarebetreuung im laufenden Betrieb (Parametrierung, Systemüberwachung, Datentransfer zum Abrechnungssystem, 1st und 2nd Level Support)
Durchführung des Testings sowie das Verfassen von Dokumentationen
Abgeschlossene technische oder/und kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, FH , Universität) oder vergleichbare Qualifikationen
Erste Berührungspunkte mit der Durchführung von IT-Projekten (gerne auch im Rahmen ausbildungsbezogener Projektarbeiten)
Affinität für IT-Anwendungen und Softwaresysteme sowie eine dahingehend hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative
Verständnis für technische Abläufe gepaart mit kaufmännischem Grundwissen
Teamplayer:in mit einer strukturierten sowie prozess- service- und lösungsorientierten Arbeitsweise
Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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