Mehr als 1.200 BDO Mitarbeiter:innen stehen österreichweit an 13 Standorten als kompetente Partner:innen für den Unternehmenserfolg zur Verfügung. Für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, steuer- und wirtschaftsrechtliche Beratung oder Consulting, sowie Corporate Finance und People & Organisation bietet BDO stets die richtige fachliche Ansprechperson und zukunftsfähige Lösungen. Persönliche Betreuung, Verlässlichkeit und höchste Qualität sowie die Einbindung in das leistungsfähige internationale BDO Netzwerk gewährleisten punktgenau den auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Service.
- Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen sowie der Erstellung von Steuererklärungen und bei prüferischen Durchsichten von Finanzinformationen
- Korrespondenz mit dem Finanzamt
- Prüfung von Steuerbescheiden
- Literaturrecherchen zu diversen unternehmensrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen
- Great Teamwork: Unterstützung in fachlicher und organisatorischer Hinsicht
Dauer des Praktikums: ab 5 Monaten mit Option zur Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis
- am Ende oder abgeschlossenes Wirtschafts- oder Rechtswissenschaftsstudium (Universität/ Fachhochschule) mit facheinschlägigen Spezialisierungen in den Bereichen Steuern, Rechnungslegung oder Finanzwirtschaft
- Sehr gute Rechnungswesen sowie Excel-Kenntnisse
- Erste Berufserfahrung in Form von Praktika von Vorteil
- Offen für Weiterentwicklung und Einsatzbereitschaft
- Great Mindset: Analytisches Denken, Kommunikationstalent und Teamplayer:in
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem herzlichen Team
- Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich gezielt bei deinem nächsten Karriereschritt mit einem großzügigen Ausbildungsbudget, Lernurlaub und Bildungsdarlehen!
- New Work: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
- Benefit-Package: Essenszuschuss, Gestaltung von CSR-Projekten sowie diverse andere Social Benefits.
- Greatness Bonus: Greatness steckt in uns und beginnt mit deinem Einsatz. Gemeinsam tragen wir alle zum Erfolg von BDO bei und deshalb bieten wir allen Mitarbeiter:innen eine Gewinnbeteiligung.
- Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt EUR 2.150 (Fixum VZ Basis exkl. Überstunden). Kein All-In!
ADZN1_AT