Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund:innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.
Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Energy Austria GmbH, ab sofort eine:n Qualitätsmanager:in in Projekten (38,5h) in 1210 Wien.
Siemens Energy gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Energietechnologie. Das Unternehmen arbeitet gemeinsam mit seinen Kund:innen und Partner:innen an den Energiesystemen der Zukunft und unterstützt so den Übergang zu einer nachhaltigeren Welt.
- Festlegung und Überwachung des QM-Systems für Projekte, das die internen, kundenbezogenen, behördlichen und geschäftlichen Anforderungen erfüllt
- Prüfung der vertraglichen Anforderungen zu Qualitätsthemen
- Entwicklung, Kontrolle, Verbesserung und Sicherstellung der Umsetzung eines Qualitätsplans
- Überarbeitung und Anpassung bestehender Verfahren, um die Einhaltung der Anforderungen zu gewährleisten
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) sowie Berufserfahrung auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements für Projekte/ Baustellen von Vorteil
- Schweißtechnische Qualifizierung (z.B. IWE/ zerstörungsfreie Prüfung)
- Qualifikation als QM-Auditor:in wünschenswert
- Fundierte MS Office Kenntnisse
- Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
- Internationale Reisebereitschaft (bis zu 60%, abhängig vom Projekt)
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.300,- vorgesehen. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
ADZN1_AT