Die SOLARYS Software GmbH ist ein Softwareunternehmen, das Pionierarbeit in der Entwicklung von cloud-basierten Lösungen für lebensrettende Dienste (Feuerwehr, Rettung, etc.) leistet. 'syBOS' unterstützt über 3.000 Freiwillige Feuerwehren sowie Landesverbände der Berg- und Wasserrettung in Deutschland, Österreich und Italien bei der Verwaltung ihrer Organisationen. Zusammen mit unserem zweiten Produkt 'blaulichtSMS' sind wir Marktführer im DACH-Markt.
- Präzise Qualifizierung von eingehenden Inbound- und Marketing-Leads durch direkte Gespräche mit Interessenten
- Bedarfsermittlung bei potenziellen Kunden
- Direkte Ansprache von Bestandskunden zur Identifizierung von Upselling-Potenzial und Bedarfsqualifizierung
- Direkte Ansprache potenzieller Leads nach vorangegangenen E-Mail- und Marketingkampagnen oder über soziale Netzwerke
- Kurze Produktpräsentationen für Interessenten
- Ansprechperson vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
- Erstellung von Angeboten und Rechnungen
- Mithilfe bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
- Eigenverantwortliche Bearbeitung und Dokumentation von Leads und Deals im CRM-System
- Proaktive Einbringung von Ideen für Outbound-Strategien basierend auf Erfahrungen
- Mitwirkung bei Vertriebsevents wie Messen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing
- Erfahrung im Vertrieb von komplexen Softwarelösungen von Vorteil
- Idealerweise Erfahrung im Verkauf von ERP-Lösungen
- Freude an Kommunikation und direkten Gesprächen am Telefon
- Kenntnisse in einem CRM-System (idealerweise ZOHO)
- Proaktive und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe IT-Affinität und Eigenmotivation
- Vorherige Erfahrung im Feuerwehr- oder Rettungswesen von Vorteil
- Erfahrungen im Verkauf von Lösungen an den Public Sector von Vorteil
- Fließende Deutschkenntnisse
- Attraktives Gehalt, abhängig von Qualifikationen und Erfahrung (mindestens EUR 2.349,- brutto bei 38,5 Stunden pro Woche nach IT-KV 2025 - AT Berufseinsteiger)
- Proaktives und angenehmes Arbeitsklima in einem Sales-Team mit netten Kolleg:innen und vielseitiger Expertise
- Vertrauen, Verantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe mit positiver Fehlerkultur
- Flexible Arbeitszeiten und ‘Remote First'-Kultur mit Büro in Wien
- Spannende Projekte und ein dynamisches Umfeld mit kontinuierlicher Weiterentwicklung
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie enge Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing
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