- Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des österreichischen Finanz- und Rechnungswesens
- Führung des Buchhaltungsteams (3 MitarbeiterInnen), mit der Bereitschaft, bei Bedarf operativ in laufende Buchungen einzugreifen
- Monatliche Abschlussarbeiten und Jahresabschlüsse nach UGB
- Erstellung der Steuererklärungen und UVA für Österreich, Deutschland und die Schweiz
- Übernahme von Controlling-Aufgaben wie Liquiditätsplanung, Cashflow-Management, Analysen und Budgetierung
- Enge Zusammenarbeit als koordinative Schnittstelle mit internen und externen Stakeholdern (Behörden, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung)
- Verantwortung für HR-Agenden am österreichischen Standort, einschließlich Interviewführung und Personalbudgetierung
- Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position mit breitem Aufgabenbereich im Finanzwesen
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und ein gutes allgemeines kaufmännisches Verständnis
- Sehr gute Excel-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP
- Ausgezeichnete Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Arbeitssprache teilweise Englisch)
- Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie eine analytische, detailorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um einen weltweit führenden Anbieter von Premium-Reifen, der sich durch innovative Technologien und herausragende Qualität einen ausgezeichneten Ruf in der Automobilbranche erarbeitet hat. Mit einer breiten Produktpalette für Pkw, Lkw, SUVs und Motorsport setzt es kontinuierlich neue Maßstäbe in Leistung, Sicherheit und Nachhaltigkeit.
Im Rahmen der langfristig orientierten Zusammenarbeit wird Ihnen in dieser Position, neben einem kollegialen Umfeld und mit Ihnen abgestimmten Weiterbildungsoptionen, folgendes geboten:
- ein Bruttojahresgehalt, dotiert ab € 105.000,00 + Bonus (+1 Gehalt)
(mit Bereitschaft zur Überzahlung)
- viele weitere attraktive Benefits! (Frag gerne bei mir nach!)