Die Sirowa Unternehmensgruppe ist ein internationaler Handelskonzern mit Niederlassungen in 11 Ländern. Wir beschäftigen über 500 Mitarbeiter in den Bereichen Kosmetik, Pharma, Longevity, Healthcare & Dental. Für unsere Niederlassung in Wien suchen wir für den Dentalbereich einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Wien & Niederösterreich.
Du betreust unser weltweit, einzigartiges AlgOss Knochenersatzmaterial, welches nachhaltig aus Algen hier in Wien hergestellt wird und sorgst für die Steigerung der Sales und der Markenbekanntheit.
- Kundengewinnung: Du identifizierst und akquirierst potenzielle Kunden (Zahnärzte), um das Vertriebswachstum sicherzustellen.
- Kundenbetreuung: Du betreust nationale Kunden in Wien und Niederösterreich und sorgst für langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen.
- Auf- und Ausbau des AlgOss Vertriebsnetzwerks national & international: Du entwickelst und pflegst strategische Vertriebsnetzwerke zu internationalen Handelspartnern, um das Exportgeschäft weiter aus- und aufzubauen.
- Vertriebserfahrung: Du bringst einschlägige Erfahrung im Vertriebsaußendienst und der Betreuung von Kunden/Ärzten mit.
- Engagement und Eigeninitiative: Du verfügst über ein hohes Maß an Motivation und bist in der Lage, eigenständig Ziele zu erreichen.
- Organisationstalent & ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein: Du strukturierst deine Arbeitsabläufe effizient und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
- Deutsch & Englisch Sprachkenntnisse: Verhandlungssicher auf C1 Niveau.
- Selbstmotivation und Verkaufsgeschick: Du bist ein überzeugender und empathischer Kommunikator mit Freude am Verkauf und Erfolg.
- Wortgewandtheit & Hands-on Mentalität: Du überzeugst durch hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten. Du bist pragmatisch und packst dort an, wo du gebraucht wirst.
- Erfahrung im Dental- oder Pharmabereich: Branchenkenntnisse sind wünschenswert, jedoch kein Muss.
- Reisebereitschaft: Du besitzt die Bereitschaft national und international zu reisen, und AlgOss auf Messen oder bei Handelspartnern zu präsentieren und vorzustellen.
- Ausbildung: Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung.
- Führerschein B
Du profitierst von zahlreichen Benefits wie unserem Mitarbeitershop mit Rabatten, Kollektivvertrag Handel, Homeoffice, Firmenfahrzeug, berufliche und persönliche Weiterentwicklung uvm.
- Angenehmes Betriebsklima: Eine freundliche, unterstützende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team.
- Berufliche Weiterentwicklung: Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
- Zusatzleistungen: Getränke und Obst im Büro in Wien, sowie Vergünstigungen über unseren Mitarbeitershop.
- Firmenwagen: Elektroauto mit privater Nutzungsmöglichkeit.
- Individuelle Arbeitszeitgestaltung und unbefristete Anstellung.
- Firmenhandy und Laptop: iPhone und Laptop, auch zur privaten Nutzung.
Attraktives Vergütungspaket: Mindestgehalt basierend auf Vollzeit (38,5h) von 40.000 EUR Jahresbrutto, mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Zusätzlich erwartet Dich ein attraktives Bonus-/Provisionssystem.
ADZN1_AT