Auf diesen Job bewerbenDie Welt ändert sich immer rascher. An der Johannes Kepler Universität Linz arbeiten wir täglich an den Technologien und Ideen von morgen. Und zugleich bereiten wir rund 24.000 junge Menschen auf die Anforderungen des modernen Arbeitsmarkts vor. Kurz: Wir sind Oberösterreichs größte Bildungs- und Forschungseinrichtung. Interesse, an Österreichs wohl schönster Campusuniversität die Zukunft mitzugestalten? Wir suchen:
Referent*in für Webprojektmanagement & Support im Beschäftigungsausmaß von 25 Wochenstunden (als Karenzvertretung)
Organisationseinheit:
Referat Website und Online Marketing
Eintrittsdatum:
16.07.2025
Befristung von:
16.07.2025
Befristung bis:
15.07.2026
Anzeigennummer:
696310-2025-001286
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die strategische/technische Weiterentwicklung der Website (gemeinsam mit unserer Entwicklungsagentur) und Übernahme einer wichtigen Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zu unserem Informationsmanagement und zu unseren externen Dienstleister*innen * Entwicklung von Ideen zur weiteren Verbesserung der Website im Backend und Frontend (durch den Kontakt mit den Redakteur*innen, kombiniert mit einer nutzer*innenzentrierten Denkweise) * Definition der technischen Anforderungen neuer Features, Vergabe von Aufträgen an unsere Entwicklungsagentur und Verantwortung für die Qualitätssicherung inkl. Testing und den Deployment-Prozess * Ansprechperson für die Redakteur*innen der JKU Website (technische Hilfestellung, Beratung und Unterstützung bei inhaltlich-strukturellen Themen) * Gestaltung und Weiterentwicklung interner TYPO3 Schulungsmaßnahmen, bei Bedarf: Durchführung von TYPO3 Schulungen * Webredaktion: Erstellung neuer Seiten, Inhaltspflege oder Optimierung der bestehenden Seitenstruktur (in Abstimmung mit dem Online-Marketing-Team) unter Berücksichtigung der user*innenfreundlichen und barrierefreien Umsetzung
Ihr Profil
* Einschlägige Ausbildung * Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Web-Bereich * Fundierte Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen vorzugsweise TYPO3, idealerweise Erfahrung mit komplexen Instanzen, Berechtigungsstrukturen und Barrierefreiheit im Web * Grundkenntnisse HTML, CSS * Projektmanagementerfahrung und Erfahrung mit klassischen IT-Entwicklungsprozessen * Begeisterung für die digitale Welt und hohe technische Affinität * Nutzer*innenzentrierte Denkweise und ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen * Eigenverantwortlicher und genauer Arbeitsstil * Starke Serviceorientierung und Kommunikationsstärke * Teamorientierung und Fähigkeit mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten gut zusammenzuarbeiten * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch Niveaustufe C1, Englisch Niveaustufe B1)
Unser Angebot:
* Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden) beträgt das monatliche Mindestgehalt EUR 3.390,30 brutto (14 x pro Jahr, KV-Einstufung IVa) * Stabile Arbeitgeberin * Attraktiver Campus mit guter Verkehrsanbindung * Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten * Bezahlte Mittagspause * Breites kulinarisches Angebot/Gesundes Essen (Bio Mensa) * Sport und Bewegung (USI) * Mitarbeiter*innenevents * u.v.m.
Bewerbungsfrist-Ende: 16.04.2025 Menschen mit Beeinträchtigung, welche zum "Kreis der begünstigt Behinderten" gehören, werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt.
Ansprechperson:
Nähere Auskünfte erteilt Frau Mag.a Silvia Kagerer, T +43 732 2468 3003, E- Mail: silvia.kagerer@jku.at
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