Adzuna logo

Projektmanager Business Excellence (m/w/d)

SourceStack
Vienna, 1220
57172.64-84077.28 per year
Vollzeit
HOME-OFFICE
Auf diesen Job bewerben

Projektmanager Business Excellence (m/w/d)

You Live – We Care

Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.

Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst.

Unsere Einheit Nordeuropa deckt die Benelux-Region, die Schweiz, Deutschland und Österreich ab und bietet unseren Kunden außergewöhnlichen Service und innovative Lösungen.

Österreich/Deutschland

Vollzeit

ab sofort

Unser Team „Projektmanagement & Change“ ist verantwortlich für die Leitung (unternehmensweiter) Projekte zur Optimierung von Prozessen und Strukturen. Dich erwartet die eigenverantwortliche Übernahme (internationaler) Projekte und Workshops in den Themengebieten Strategie, Prozess und Organisationsentwicklung.

Projektmanager Business Excellence (m/w/d)

STANDORT:

Österreich/Deutschland

AUSMASS:

Vollzeit

VERFÜGBAR:

ab sofort

You Live – We Care

Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.

Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst.

Unsere Einheit Nordeuropa deckt die Benelux-Region, die Schweiz, Deutschland und Österreich ab und bietet unseren Kunden außergewöhnlichen Service und innovative Lösungen.

Unser Team „Projektmanagement & Change“ ist verantwortlich für die Leitung (unternehmensweiter) Projekte zur Optimierung von Prozessen und Strukturen. Dich erwartet die eigenverantwortliche Übernahme (internationaler) Projekte und Workshops in den Themengebieten Strategie, Prozess und Organisationsentwicklung.

Was erwartet Sie bei uns?

  • Du erarbeitest gemeinsam mit den verschiedensten Stakeholdern Zielbilder, leitest Arbeitspakete und konkrete Maßnahmen ab und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung.
  • Du gestaltest aktiv, wie unsere Fachabteilungen ihre Effizienz, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit steigern können und etablierst eine Performance-Management-Kultur im Unternehmen.
  • Du entwickelst methodische Ansätze und sowie innovative Digitalisierungslösungen und agierst als Trainer und Ansprechpartner für die Themen Prozessoptimierung, Problembehebung sowie neue Arbeitswelten.
  • Du bringst proaktiv Ideen zur Optimierung ein und bist Ansprechpartner für Innovationen zur Weiterentwicklung der Europ Assistance.

Was bringen Sie mit?

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in der Unternehmensberatung) in der Leitung von Projekten, vorzugsweise im Dienstleistungs- oder Versicherungsumfeld
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigenständigkeit zur Identifikation, Strukturierung und Lösung von Problemen.
  • Praxiserfahrung im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung, Lean Management und Organisationsentwicklung sowie Kenntnisse im Change-Management
  • Hohe Motivation sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
  • Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
  • Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
  • Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
  • Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
  • Unser Standort ist sehr gut zu erreichen: mitten im 22. Bezirk (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum)
  • Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
  • Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung (Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminare)
  • Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen
Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte Gute Erreichbarkeit - Standort
im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum) Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten Home Office mit
Ausstattung Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk) Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen Vereinbarkeit von
Beruf & Familie Aus- & Weiterbildung Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss Zuschuss zum Öffi-Ticket
  • Angestelltenrabatte
    auf unsere
    Versicherungprodukte
  • Gute Erreichbarkeit - Standort
    im 22. Bezirk in Wien
    (versperrbarer Fahrradabstellraum)
  • Flexibles Gleitzeitmodell
    - keine Kernzeiten
  • Home Office mit
    Ausstattung
  • Betriebskindergarten
    (Wien 22. Bezirk)
  • Vorsorge durch unsere
    Betriebsärzt_innen
  • Vereinbarkeit von
    Beruf & Familie
  • Aus- & Weiterbildung
  • Betriebsrestaurant bzw.
    Essenszuschuss
  • Zuschuss zum Öffi-Ticket

Gehalt

Mindestens 57.172,64 Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!


Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".

Vera Michel
HR-Generalistin Deine Ansprechperson:
Vera Michel
HR-Generalistin
06605011445
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Commercial Excellence Specialist (m/w/d)
Croma-Pharma Ges. m.b.H
Leobendorf
Projektmanager:in
Humanocare
Vienna, 1130
Projektmanager:in für Angebote und Abwicklung
Siemens Mobility Austria GmbH
Wien
Group Director Supply Chain - Center of Excellence (m/f/d)
Octapharma Pharmazeutika Produktionsges.m.b.H.
Wien