Auf diesen Job bewerbenIn der PBS Holding AG legen wir großen Wert auf eine persönliche und direkte Kommunikation, auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre sowie auf ein wertschätzendes Miteinander. Fairness, gute Arbeitsbedingungen und Perspektiven zählen daher zu unserem Selbstverständnis als First Class Arbeitgeber. Aufgrund des stetigen Wachstums erweitern wir unser Team am Hauptstandort Wels und suchen zur Unterstützung neue, engagierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen. Werden Sie Teil dieses Teams und genießen Sie die Vorteile eines First Class Arbeitgebers. Wir suchen eine/n:
Controller/in
M/W/D WELS, OÖ TEILZEIT oder VOLLZEIT AB SOFORT
Ihre Aufgaben
* Erstellung von Budgets, Forecasts, Monatsreportings, Abweichungsanalysen für Konzerngesellschaften im In- und Ausland * Fungieren als betriebswirtschaftlicher Ansprechpartner für die Geschäftsführung zur Unterstützung der Entscheidungsfindung * Koordination der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) für Konzerngesellschaften im Rahmen des Jahresabschlusses * Eigenverantwortliche Leitung bzw. Mitarbeit in Controlling-Projekten (zB. Weiterentwicklung strategisches Controlling, BI-Lösungen) * Fallweise Mitarbeit bei M&A- sowie Post-Merger Integration Projekten * Ad-hoc Auswertungen, Auswertung von KPIs, Aufbereitung finanzwirtschaftlicher Analysen
Ihre Qualifikationen und Stärken
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Universität, FH) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling, Buchhaltung oder Finanzen * Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling (vorzugsweise in einem internationalen Konzern im Handelsbereich) * Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen, solide Kenntnisse der Finanzbuchhaltung * Sehr gute MS-Office, insbesondere Excel-Kenntnisse * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Idealerweise IT-Affinität sowie Kompetenzen und Interesse im Bereich Business Intelligence * Kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit mit einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise
Das zeichnet uns als First Class Arbeitgeber aus
* Wir sind ein dynamisches und wertschätzendes Unternehmen * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen einen erstklassigen Arbeitsalltag * Beständigkeit und Sicherheit zeichnen uns aus - daher vergrößern wir unser Team nachhaltig und langfristig * Spannende neue Projekte und viel Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung * Ein respektvolles und kollegiales Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe * Darüber hinaus bieten wir zahlreiche Benefits wie beispielsweise: * Home Office & Flexible Arbeitszeiten * Strukturiertes Einschulen * Strukturiertes Onboarding * Breites Weiterbildungsangebot * Mitarbeiterprämien * Anbindung an den öffentlichen Verkehr * Zuschuss Kantine * Personaleinkauf * Partnerrabatte * Feiern und Anlässe * MitarbeiterEvents * Mitarbeitergeschenke * Mitarbeiter Parkplatz * Zuschuss Yoga
Das gebotene Bruttojahresgehalt liegt zwischen EUR 47.000 und EUR 70.000 (Angaben beziehen sich auf Vollzeitbasis). Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Wir unterbreiten Ihnen daher gerne ein persönliches Angebot!
BEREIT FÜR EINEN FIRST CLASS-JOB?
Dann senden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen an human-resources@pbs-holding.com. Wir versprechen Ihnen, uns in absehbarer Zeit nach Erhalt Ihrer Bewerbung bei Ihnen zu melden. Denn wer Charakter hat, beweist ihn schon von Anfang an.
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