Als international tätiges Verlagsunternehmen im Bereich Schulbuch/Unterrichtsmedien suchen wir ab sofort einen
Customer Service Lead (m/w/d)
mit Schwerpunkt digital
für unseren Standort in Rum bei Innsbruck
Deine Aufgaben:
- Du leitest unser Customer Service Team und stellst in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst eine erstklassige Betreuung unserer Kund:innen sicher.
- Als zentrale Ansprechperson für Schulen und Bildungseinrichtungen berätst du Lehrkräfte und Institutionen, insbesondere zu unseren digitalen Unterrichtsmaterialien, Online-Plattformen und Apps.
-
Du entwickelst, pflegst und verantwortest Standard Operating Procedures (SOPs), um eine effiziente und konsistente Servicequalität sicherzustellen. Dabei stehst du auch in Kontakt mit unseren Service Leads in Deutschland und der
Schweiz.
- Du analysierst Kundenrückmeldungen, stimmst dich mit dem Sales Lead ab und gibst hilfreiches Feedback oder verifizierte Fehler an die Fachredaktionen bzw. Application Owners der Plattformen weiter.
Dein Profil:
-
Vertriebliches Geschick liegt dir. Idealerweise verfügst du über eine wirtschaftliche und/oder pädagogische Ausbildung (mindestens auf Bachelor-Niveau), die dir hilft, Marktpotenziale zu erkennen und gemeinsam mit dem Sales Team
kundenorientierte Strategien zu entwickeln.
- Du bist sehr technikaffin, lösungsorientiert und begeisterst dich für digitale Bildungsmedien, Lernplattformen und innovative Unterrichtskonzepte.
- Du bist kontaktfreudig, bringst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit und kannst Lehrkräfte sowie Institutionen kompetent beraten.
- Deine schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch ist ausgezeichnet, und du verfügst über gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Teams.
Das bieten wir dir:
- Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum im Bildungsbereich.
- Ein junges, engagiertes Team mit starkem Zusammenhalt und echter Wertschätzung.
- 38,5 h/Woche mit einem Mindestbruttogehalt von EUR 3.139,– (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich).
- Attraktive Zusatzleistungen: Essensbons und ein Öffi-Ticket für deinen Arbeitsweg.
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit kostenlosen Getränken, frischem Obst und einer Dachterrasse für entspannte Pausen.
Bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
HELBLING Verlagsgesellschaft m.b.H
Mag. Florian Klingenschmid
E-Mail: karriere@helbling.com
HELBLING VERLAGSGESELLSCHAFT MBH
Kaplanstraße 9
A – 6063 Rum bei Innsbruck
Tel.: 0512 / 262333-0
www.helbling.com