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Head of Sales & Service SEE (w/m/x)

derStandard.at
Talentor Austria GmbH
Wien
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Sind Sie bereit für diese spannende und vielseitige Herausforderung? Unser Klient in Österreich ist das regionale Headquarter für Südosteuropa (SEE) und konzentriert sich auf den Vertrieb und den Service hochwertiger optischer Lösungen in den Märkten Medizintechnik, Mikroskopie und Vision Care. Mit seinen Innovationen für die Mikrochirurgie werden Ärztinnen und Ärzte weltweit dabei unterstützt, Erkrankungen zu diagnostizieren und effektiv zu behandeln, um die Lebensqualität der Patient*innen zu verbessern. Zur Verstärkung des Managementteams für SEE - nach einer internen Weiterentwicklung - suchen wir Sie als versierten Verkaufsprofi mit Leidenschaft und Expertise in der Medizintechnik. Head of Sales & Service SEE (w/m/x) Sitz im regionalen HQ in Wien / Medizintechnik- und Investitionsgütererfahrung IHRE KÜNFTIGE ROLLE State-of-the-art Führen, Motivieren und KPI-basiertes Entwickeln der Service- und Vertriebs-Mitarbeiter*innen in Zusammenarbeit mit dem SEE-Management Koordinieren der Jahresplanung (Umsatz, Kosten) inkl. Adaptierungen und Erstellung von Prognosen mit den Vertriebs- und Serviceleiter*innen in SEE Strategische Entwicklung von Vertriebskonzepten inkl. mittelfristige Gebietsplanung im Kontext eines weiterhin zu optimierenden Matrix-Setups in SEE Aufbau, Verwaltung und Sicherstellung profitabler Beziehungen zu Key Accounts in den Bereichen Medizintechnik / Mikroskopie in SEE inkl. Unterstützung der lokalen Teams und Country Heads bei der umfassenden Key Account-Betreuung und deren fortlaufender Weiterentwicklung Relationship-Management mit relevanten Entscheidungsträger*innen und Integrator*innen in SEE-Ländern und EU-Organisationen Erreichung von Finanzkennzahlen durch Ressourcenoptimierung, Forderungsmanagement sowie Bestandsoptimierungen (Working Capital) und Workflow-Verbesserungen Sicherstellung einer reibungslosen und nachhaltigen Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partner*innen Effektivitätsbasiertes Optimieren der Organisationsstruktur und Arbeitsbedingungen Entwickeln wirksamer Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit den lokalen SEE-Vertriebsteams Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalysen, Identifizieren von Marktveränderungen und neuen Kundenchancen sowie Ergebnisberichte an die Vertriebs- und Serviceleiter*innen der Fachbereiche Zusammenarbeit mit Controlling: Metriken-Auswertung und datenbasierte Ableitung von Managementmaßnahmen inkl. Berichterstattung über Ergebnisse und Aktionspläne an das Management Chancenmanagement und Beratung: Identifizierung von Projektmöglichkeiten am Markt sowie umfassende Projekt-, Finanzierungs- sowie Förder-Beratung IHRE QUALIFIKATIONEN Universitätsabschluss (wirtschaftlicher Schwerpunkt) und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem technischen Bereich in Verbindung mit Investitionsgütern und / oder Verbrauchsmaterialien Erfahren im state-of-the-art Leadership in komplexen Arbeitskontexten (international, Matrix, Länder, Geschäftsbereiche) Profunde Vertriebs- und allgemeine Managementexpertise Affinität und erfolgreiche Erfahrung im Arbeiten in und mit SEE-Ländern Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse; weitere Sprachen sind willkommen Versiert im Projektmanagement und digital affin Salesforce-CRM-Kenntnisse sowie medizinisches und regulatorisches Wissen (fachbereichsspezifisch) sind von Vorteil Ihre Persönlichkeit: sozial, kontaktfreudig, kulturbewusst, offen, integrierend Sie sind ein*e strukturierte*r Prozessdenker*in, analytisch und konzeptionell stark mit Kommunikationsgeschick und Freude an interkultureller Zusammenarbeit und Interaktionen Weiters zeichnen Sie aus: Ihre Macher-Mentalität mit Drive und Proaktivität, Ihr 360-Grad-Blick sowie Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Konfliktlösungskompetenz Aber auch Ihre positionsimmanente Reisebereitschaft (ca. 30 %) DAS BESONDERE AN DIESER POSITION Extrem vielseitige Funktion im Kontext dynamischer Wachstumsmärkte Sehr gut etabliertes und zukunftsorientiertes Produktportfolio basierend auf modernsten Technologien und anwendungsorientierten Lösungen Intensiver internationaler Austausch in einem sehr professionellen, dynamischen und wertschätzenden sowie interkulturellen Umfeld Herzliches Arbeitsklima, geprägt von starker Zusammenarbeit, in einem gut eingelebten Team mit flachen Hierarchien Unser Klient bietet für diese Position ein attraktives Jahresbruttogehalt (Fixum und Variable) je nach Ihrer konkreten positionsrelevanten Qualifikation und Erfahrung sowie einen Firmenwagen und weitere Benefits. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal. Ihre Ansprechpartnerin, Mag. Birgit Wandrak, wird sich nach Erhalt der Unterlagen sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten Sie, uns bei einer DSGVO-konformen Bearbeitung Ihrer Dokumente zu unterstützen und von einer E-Mail-Bewerbung abzusehen. Ort: Wien Jetzt bewerben
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