Unser Kunde ist ein erfolgreiches, wachstumsorientiertes, österreichisches Pharmaunternehmen, das sich durch hohe Innovationskraft, engagierte Mitarbeiter*innen und viel Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen Umfeld auszeichnet. Zur Verstärkung des Teams wird ab sofort ein*e (Senior) Brand Manager*in für die Nahrungsergänzungsmittel-Linie gesucht – eine vielseitige Rolle für eine proaktive, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Schnittstellenmanagement und strategischem Markenausbau überzeugt.
(Senior) Brand Manager*in (w/m/x)
Nahrungsergänzungsmittel & OTC
- Verantwortung für die ganzheitliche Marken- und Produktkommunikation einer Nahrungsergänzungsmittel-Linie sowie Weiterentwicklung einer effektiven 360-Grad-Marketingstrategie über klassische, digitale und soziale Medien
- Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung der Markenidentität und des Corporate Designs in allen Kommunikationsmaßnahmen
- Gezieltes Agenturmanagement, einschließlich Koordination und Steuerung verschiedener Agenturen sowie enge Abstimmung zur Umsetzung von Kampagnen
- Erstellung, Steuerung und Optimierung crossmedialer Marketingkampagnen sowie Überwachung von Budgets und Timelines
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktmanagement, Regulatory und Vertrieb zur Sicherstellung einer einheitlichen Markenkommunikation
- Konzeption und Umsetzung von B2B-Promotions sowie gezielten Marketingmaßnahmen zur Aktivierung von Endkund*innen mit dem Ziel der Steigerung deren Kaufmotivation
- Strategisches Projekt- und Kampagnenmanagement, von der Planung über die Umsetzung bis zur Optimierung, mit Fokus auf Konsumentenbedürfnisse und Markttrends
- Abgeschlossenes einschlägiges Studium (Wirtschaftswissenschaften, Marketing o.ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Brand- oder Produktmanagement, idealerweise im OTC, FMCG-, Handels- oder Agenturumfeld
- Expertise in Markenstrategie und Konsumentenkommunikation von klassischer Werbung bis Digital & Social Media sowie Fähigkeit, kreative Kampagnen zu entwickeln und Stakeholder effektiv zu überzeugen
- Starke Schnittstellenkompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partnern wie Agenturen
- Analytisches, datengetriebenes Denken zur Analyse der Markenperformance und zur Optimierung von Marketingmaßnahmen
- Proaktive*r Teamplayer*in mit Hands-on-Mentalität, ausgeprägtem Projektmanagement sowie strukturierter und präziser Arbeitsweise
- Interesse an Nahrungsergänzungsmitteln, Gesundheitsthemen & -trends
- Möglichkeit, eine Nahrungsergänzungsmittel-Linie aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Vielseitige und dynamische Rolle mit hoher Eigenverantwortung
- Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Drive & Hands-on-Mentalität
Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von € 58.800 (exkl. Bonus) für Vollzeit vorgesehen. Die Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung ist selbstverständlich gegeben.
ADZN1_AT