Automatisierungsingenieur in Graz (m/w/d)
Graz | Vollzeit | Festanstellung
Du planst, spezifizierst und automatisierst industrielle Anlagen oder Leitsysteme in Graz oder vor Ort beim Kunden.
Aufgaben
- Planung, Spezifikation und Umsetzung von automatisierungstechnischen Lösungen für Prozessanlagen mit Steuerungssystemen oder Prozessleitsystemen, industrielle Netzwerk- und Feldbustechnik
- Erstellung von Automatisierungsprogrammen und der Visualisierung für kontinuierliche als auch batchorientierte Anlagen nach den Funktionsvorgaben des Technologieverantwortlichen
- Begleitung der Inbetriebnahme und Optimierungsphase
Anforderungen
- Eine fundierte technische Ausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, MSR- oder Automatisierungstechnik (HTL, FH o.Ä.)
- Idealerweise erste einschlägige Erfahrung im Automatisierungsbereich, vorzugsweise in der Prozessindustrie
- Kenntnisse in Batchprogrammierung sind von Vorteil
- Kenntnis einer Programmierumgebung für automatisierungstechnische Systeme SPS mit SCADA, PLS
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
Benefits
- Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben
- Freiraum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, individuelle Stärken einzubringen
- Wertschätzendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und gelebter "DU-Kultur"
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (keine Kernzeit) sowie Home-Office
- Firmen-Academy mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. in organisatorischer Hinsicht als auch als Fach-/Expertenkarriere)
- Sowie weitere attraktive Benefits
- Öffi-Zuschuss (bis zu 300€ jährlich)
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen (z.B. Unfallvorsorge für alle Arbeits- und Freizeitunfälle, betriebliche Altersvorsorge, Impfaktionen, Inanspruchnahme von Beratungsleistungen)
- Sabbatical-Möglichkeit (bis zu 3 Monate)
- Freie Getränke an allen Standorten
- Ab dem ersten Tag steht eine moderne, "State-of-the-Art" Arbeitsausrüstung für Dich bereit
- Moderne Büroräumlichkeiten mit gut ausgestatteten Sozialräume/Küchen
- Gute Erreichbarkeit des Standorts mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- "Leasing-Firmenradl"
- Mitarbeiter- und Teamevents
Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung (keine Kernzeit) sowie Home-Office
Gehalt
Von 35.000 € bis 45.000 € brutto / Jahr. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Art der Anstellung
Es handelt sich um eine Festanstellung direkt beim Unternehmen. Wir als Personalberatung unterstützen unsere Partnerfirmen bei der Suche nach guten und zuverlässigen Mitarbeitern. Wir sind KEINE Leasingfirma und stehen Ihnen gerne für jegliche Fragen zur Verfügung.
Fragen zum Job?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns per E-Mail oder WhatsApp.
Ihr Ansprechpartner
Gerald Holzmeister
Telefon: +43 677 63034911
E-Mail: jobs@holzmeister-consulting.at
Einfach und schnell mit einem Klick bewerben. Auch ohne Lebenslauf.
Wir melden uns umgehend, meist innerhalb von 24h, bei Ihnen und besprechen die Details.