Teamleiter für Kundendienst in Wien (m/w/d)
Wien | Vollzeit | Festanstellung
Sie führen und leiten ein Team von 10 bis 20 Technikern und sorgen dafür, dass Ihre Kunden mit den Mitarbeitern zufrieden sind.
Dabei optimieren und verbessern Sie bestehende Abläufe und setzen auch strategische Projekte um.
Sie sind technisch versiert und auch an zukünftigen technischen Entwicklungen interessiert.
Aufgaben
- Als Führungskraft sind Sie für die Führung und Motivation von Kundendiensttechnikern im Servicegebiet Ostösterreich (Standort Wien) verantwortlich.
- Sie schaffen die optimalen Rahmenbedingungen für Ihre Mitarbeiter, damit sich diese bei unseren Kunden vor Ort bestmöglich unterstützt fühlen.
- Sie stellen die vorgegebenen Service- und Sicherheitsstandards für Ihr Team sicher und die Steigerung aller Qualitätskriterien ist Ihnen ein großes Anliegen.
- Sie begleiten Ihre Kundendiensttechniker/innen regelmäßig bei Ihren Einsätzen und bearbeiten Kundenanfragen in Ihrem zugewiesenen Verantwortungsbereich.
- Sie analysieren laufend die bestehenden Prozesse im Kundendienst, führen Ihren Bereich zahlen- und erfolgsorientiert und haben alle Kennzahlen, Kosten und KPIs stets im Auge.
- Sie arbeiten an strategischen Projekten im Kundendienst wie auch bereichsübergreifenden Projekten mit.
Anforderungen
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung und ein gutes technisches Verständnis in der Heizungs-, Elektro-, Kälte- oder Gebäudetechnik mit.
- Darüber hinaus interessieren Sie sich für Themen wie Digitalisierung, Connectivity (IoT, API, SmartHome), etc.
- Sie überzeugen uns mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung im technischen Kundendienst oder einer vergleichbaren Position und idealerweise mit erster Führungserfahrung.
- Ihr kaufmännisches Wissen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.
- Zudem punkten Sie mit guten Englisch- und IT-Kenntnissen sowie digitaler Affinität.
- Sie sehen sich als kommunikationsstarke, lösungs- und kundenorientierte Führungspersönlichkeit mit gutem Gespür für Mitarbeiter- und Kundenbedürfnisse.
- Sie sind flexibel, leiten 4-5 Mal jährlich Wochenendbereitschaftsdienste und bringen auch Reisebereitschaft vorwiegend innerhalb von Österreich mit.
Benefits
- Ein sicherer Arbeitsplatz im modernen Umfeld
- Sie arbeiten mit nachhaltigen, zukunftsorientierten Technologien
- Laufende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Es besteht die Möglichkeit für Homeoffice
- Es steht Ihnen ein Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung (Elektro-PKW möglich) zur Verfügung.
Arbeitszeiten
Vollzeit, es besteht die Möglichkeit für Homeoffice
Gehalt
Von 42.000 € bis 70.000 € brutto / Jahr. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Art der Anstellung
Es handelt sich um eine Festanstellung direkt beim Unternehmen. Wir als Personalberatung unterstützen unsere Partnerfirmen bei der Suche nach guten und zuverlässigen Mitarbeitern. Wir sind KEINE Leasingfirma und stehen Ihnen gerne für jegliche Fragen zur Verfügung.
Fragen zum Job?
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Ihr Ansprechpartner
Gerald Holzmeister
Telefon: +43 677 63034911
E-Mail: jobs@holzmeister-consulting.at
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