Einkaufsmitarbeiter:in (m/w/d)
Wien | Teilzeit/Vollzeit 30 - 38,5 h| Festanstellung
Arbeite bei einem lösungsorientierten Unternehmen, das in Sachen Regelungskonzepte, Wartung und Betriebsführung nicht von der Seite seiner Kunden weicht. Proaktive und selbständige Arbeitsweise und Berufserfahrung mit technischen und/oder kaufmännischen Aufgaben gehören zur täglichen Arbeit.
Aufgaben
- Bestellungen von projektbezogenen Sub- und Regie-Leistungen
- Bestellungen von Werkzeug, Messgeräten und Verbrauchsmaterialien
- Verwaltung sämtlicher Bestellungen: Verfolgung, Zuordnung von Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen, Lieferurgenzen, Verfolgung von Wareneingängen
- Wareneingangsmeldung an den operativen Bereich
- Anlage und Pflege der Lieferanten in der Datenbank
- Preiseinholung und -verhandlung mit Lieferanten für Regie-Leistungen
- Anlage von Materialien und Preisen in der Abwicklungsdatenbank
- Materialabgleich mit dem Lager
- Lieferanten Beobachtungen
- Rückmeldung an den/die Vorgesetzte:n und/oder direkt an Vertragspartner:innen
Anforderungen
- Positiv abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung mit technischen und/oder kaufmännischen Aufgaben von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT (PC, Notebook, Windows, MSOffice etc.)
- Kaufmännisches Denken und Handeln
- Proaktive und selbständige Arbeitsweise
- Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
- Positiver Leumund
Benefits
- Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
- 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U4 und U1 in unmittelbarer Nähe)
- Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B. IT-Equipment etc.)
- Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
- Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Umwelt und Energie zertifiziert
- Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
- Events und Sportaktivitäten
Arbeitszeiten
- Individuelles Arbeitszeitmodell lt. Vereinbarung (Teilzeitarbeit, 4-Tage-Woche etc.)
- Flexible Zeiteinteilung (Kernzeiten von 09:00 bis 15:00 Uhr)
- Homeoffice-Möglichkeit (1 Tag pro Woche)
Gehalt
Von 33.000 € bis 40.000 € brutto / Jahr. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Art der Anstellung
Es handelt sich um eine Festanstellung direkt beim Unternehmen. Wir als Personalberatung unterstützen unsere Partnerfirmen bei der Suche nach guten und zuverlässigen Mitarbeitern. Wir sind KEINE Leasingfirma und stehen Ihnen gerne für jegliche Fragen zur Verfügung.
Fragen zum Job?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns per E-Mail oder WhatsApp.
Ihr Ansprechpartner
Gerald Holzmeister
Telefon: +43 677 63034911
E-Mail: jobs@holzmeister-consulting.at
Einfach und schnell mit einem Klick bewerben. Auch ohne Lebenslauf.
Wir melden uns umgehend, meist innerhalb von 24h, bei Ihnen und besprechen die Details.