Appliction Engineer mit Erfahrung in Graz (m/w/d)
Graz | Vollzeit | Festanstellung
Du entwickelst digitale Lösungen für die produzierende Industrie, unterstützt durch Industrie-4.0-Technologien und Tools am Stand der Technik.
Aufgaben
- Programmierung von Digitalisierungs-, OT- und MES-Projekten
- Implementierung von HMI/SCADA-Systemen im Chemie- und Pharmaumfeld
- Entwicklung von digitalisierten Arbeitsabläufen im Umfeld unserer Kunden
- Implementierung von Lösungen nach Konzept und Spezifikation
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung (Uni, FH, HTL) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Softwareentwicklung o.ä.
- Einschlägige Berufserfahrung
- Entwicklung mit aktuellen HMI/SCADA Technologien bspw. von Aveva/Wonderware, Bachmann Atvise sowie Siemens
- Erfahrung mit gängigen HMI/SCADA-Produkten sowie Web-Entwicklung von Vorteil
- Erfahrung mit Steuerungen (PLCs) wünschenswert
- Gutes Verständnis für technische Abläufe und Prozesse
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Offenheit für neue Technologien und Herausforderungen
Benefits
-
- Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben
- Freiraum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, individuelle Stärken einzubringen
- Wertschätzendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und gelebter "DU-Kultur"
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (keine Kernzeit) sowie Home-Office
- Firmen-Academy mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. in organisatorischer Hinsicht als auch als Fach-/Expertenkarriere)
- Sowie weitere attraktive Benefits
- Öffi-Zuschuss (bis zu 300€ jährlich)
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen (z.B. Unfallvorsorge für alle Arbeits- und Freizeitunfälle, betriebliche Altersvorsorge, Impfaktionen, Inanspruchnahme von Beratungsleistungen)
- Sabbatical-Möglichkeit (bis zu 3 Monate)
- Freie Getränke an allen Standorten
- Ab dem ersten Tag steht eine moderne, "State-of-the-Art" Arbeitsausrüstung für Dich bereit
- Moderne Büroräumlichkeiten mit gut ausgestatteten Sozialräume/Küchen
- Gute Erreichbarkeit des Standorts mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- "Leasing-Firmenradl"
- Mitarbeiter- und Teamevents
Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung (keine Kernzeit) sowie Home-Office
Gehalt
Von 40.000 € bis 50.000 € brutto / Jahr. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Art der Anstellung
Es handelt sich um eine Festanstellung direkt beim Unternehmen. Wir als Personalberatung unterstützen unsere Partnerfirmen bei der Suche nach guten und zuverlässigen Mitarbeitern. Wir sind KEINE Leasingfirma und stehen Ihnen gerne für jegliche Fragen zur Verfügung.
Fragen zum Job?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns per E-Mail oder WhatsApp.
Ihr Ansprechpartner
Gerald Holzmeister
Telefon: +43 677 63034911
E-Mail: jobs@holzmeister-consulting.at
Einfach und schnell mit einem Klick bewerben. Auch ohne Lebenslauf.
Wir melden uns umgehend, meist innerhalb von 24h, bei Ihnen und besprechen die Details.