Adzuna logo

Job in Deutschland (Bamberg): Natur- und Landschaftspfleger (m/w/d) oder Wirtschafter, Meister oder Techniker der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Yourfirm
Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken
Wien, 1010
Unbefristet
Vollzeit
NEU
Auf diesen Job bewerben

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns aktiv den ländlichen Raum.

Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken mit Sitz in Bamberg sucht für das Sachgebiet Landespflege zur Umsetzung des Streuobstpaktes zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen geprüften
Natur- und Landschaftspfleger (m/w/d)
oder einen staatlich geprüften
Wirtschafter, Meister oder Techniker der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Im Rahmen dieser Initiative soll in den nächsten Jahren die Weitergabe von jährlich bis zu 100.000 Obstbäumen in Bayern über die Ämter für Ländliche Entwicklung erfolgen. Weitere Aufgaben sind die Organisation und Abwicklung von Pflanzmaßnahmen in Dorf und Flur.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Antragsbearbeitung der unentgeltlichen Weitergabe der Streuobstbäume
  • Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Aktivierung von Bürgern und Kommunen in der Ländlichen Entwicklung bei der Umsetzung des Streuobstpaktes
  • Betreuung kommunaler und interkommunaler Entwicklungsprozesse beim Thema Streuobst
  • Zusammenarbeit mit Behörden, Verbänden und Organisationen
  • Organisation und Abwicklung der Aktion „Mehr Grün durch Ländliche Entwicklung“
  • Beratung, Anleitung und Abwicklung bei Pflanzmaßnahmen in Dorf und Flur

Ihr Profil

  • ausgeprägte Fachkenntnisse und sehr gutes EDV- technisches Verständnis
  • Dienstleistungsorientierung
  • gute Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Zielgruppen wie Landwirten, Kommunen, behördlichem und verbandlichem Naturschutz
  • Fähigkeit zur Lösung von Problemen und Konflikten
  • organisatorisches Geschick und Überzeugungskraft
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • hohes Engagement und hohe Belastbarkeit, auch im körperlichen Bereich
  • sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Führerschein, der zur Benutzung eines Personenkraftwagens berechtigt
  • Berufserfahrung ist wünschenswert

Wir bieten

  • ein Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (40,1 Stunden je Woche) mit leistungsgerechter Bezahlung nach dem TV-L je nach Qualifikation
  • eine Stelle, die grundsätzlich auch teilzeitfähig ist
  • ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Homeoffice zu erledigen
  • alle üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
  • Teilnahmemöglichkeit an JobBike und JobTicket

Ihre Bewerbung

Mailen Sie Ihre Bewerbung bitte als PDF-Dokument unter Angabe der Referenznummer YF-20332 bis spätestens 25.04.2025 an unsere Personalstelle, E-Mail: Bewerbung@ale-ofr.bayern.de.

Die Bewerbungsunterlagen sollen mindestens enthalten:

  • Motivation für die Bewerbung
  • tabellarischer Lebenslauf
  • ggf. eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder eines Gleichstellungs-bescheides

Wenn Sie bei der Entscheidung über die Stellenvergabe die Beteiligung der Ansprechpartnerin für Fragen der Gleichstellung wünschen, geben Sie dies bitte im Bewerbungsschreiben an. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie von unseren Datenschutzhinweisen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens Kenntnis genommen zu haben. Die Datenschutzhinweise finden Sie unter „Datenschutz“, „Datenschutzhinweise für Bewerbungen“ auf unserer Internetseite: https://www.ale-oberfranken.bayern.de/.

Noch Fragen?

Frau Cornelia Schiller-Thelen ist Ihre Ansprechpartnerin in unserem Haus. Sie hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet Ihre Fragen: Telefon: 0951 837-420

E-Mail: Bewerbung@ale-ofr.bayern.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Helfer Garten- und Landschaftsbau
EUR 1600-2200 per month
Barzegar Grünbau GmbH
Großebersdorf, Lower Austria, 2203
Job in Deutschland (Bamberg): Abteilungsleitung Software-Entwicklung (m/w/d)
marcapo – Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale
Wien, 1010
Wirtschaftliche:r Geschäftsführer:in
100.000,00 €
Deloitte Leadership Services
Wien
Assistenz der Abteilungsleitung "naTÜRlich sicher"
Wiener Wohnen Hausbetreuung GmbH
Wien