Adzuna logo

International Customer Service Professional (m/w/d) - Export Specialist

Emplify (Organic)
Elsbethen
Unbefristet
Vollzeit
NEU
Auf diesen Job bewerben
Unternehmensbeschreibung

Begeistern Sie sich für internationale Logistik und Customer Service?

Als International Customer Service Professional - Export Specialist spielen Sie eine zentrale Rolle in der Lieferkette für die Region Europa und Pazifik. Von Elsbethen, Österreich, aus verwalten Sie den End-to-End-Order-to-Cash-Prozess (O2C), überwachen Produkteinführungen und tragen zu System- und Prozessverbesserungen für Ihre zugewiesenen Märkte bei.

Werden Sie Teil unseres dynamischen internationalen Customer Service-Teams im Bereich Global Operations, wo Sie die Möglichkeit haben, mit internen und externen Partnern zusammenzuarbeiten, um einen reibungslosen Exportbetrieb zu gewährleisten und Spitzenleistungen in Logistik und Kundenservice zu erzielen.

Stellenbeschreibung

AUFTRAGSMANAGEMENT & EXPORTVERWALTUNG

Sie steuern den End-to-End-Order-to-Cash-Prozess, einschließlich des Kreditrisikomanagements, der Auftragsabwicklung und der Koordination der Versandaktivitäten mit Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern. Dazu gehören die Überwachung der Transportplanung, die Überwachung von Sendungen, die Verwaltung einer Rechnungsstellung und des Kreditrisikos für Fertigwaren, POS-Material und Fahrzeuge. Darüber hinaus erstellen Sie Exportdokumente und -zertifikate, um die vollständige Einhaltung der internationalen Handelsvorschriften sicherzustellen.

SKU PORTFOLIO & STAMMDATEN

In dieser Funktion steuern Sie den Start und die Anlage neuer SKUs und Verpackungsmaterialien und verwalten gleichzeitig Aktualisierungen bestehender Produkte, wie z. B. Layout- oder Rezepturänderungen. Darüber hinaus pflegen Sie Materialstammdaten, Kundenstammdaten und Preiskonditionen für die Ihnen zugeordneten Märkte, um einen reibungslosen Betrieb und Datenintegrität zu gewährleisten.

KOMMUNIKATION, KOORDINATION & VERBESSERUNGEN

Sie stimmen sich bei exportbezogenen Themen eng mit Kunden, Partnern und internen Abteilungen ab und pflegen dabei einen professionellen und lösungsorientierten Ansatz. Dazu gehört die Teilnahme an Systemtests und die Implementierung von Logistikerweiterungen, die auf Ihre Märkte zugeschnitten sind. Indem Sie starke Beziehungen zu Stakeholdern pflegen, tragen Sie zum allgemeinen operativen Erfolg des Unternehmens bei.

Qualifikationen

HAK-Matura oder Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Logistik oder gleichwertige Berufserfahrung in einem internationalen Order-to-Cash (O2C) -Umfeld, idealerweise in der FMCG/CPG-Branche.

Kenntnisse in SAP S/4HANA, BI-Berichten und Microsoft Office werden bevorzugt.

Ein selbstmotivierter Teamplayer mit einer positiven und unternehmerischen Denkweise und der Fähigkeit, mehrere Themen in einem schnelllebigen Umfeld zu managen.

Sehr gutes Organisationstalent, Liebe zum Detail und Serviceorientierung.

Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und professionelles Auftreten.

Ein proaktiver Ansatz, um Risiken zu identifizieren, komplexe Logistikprozesse zu verstehen und effektive Lösungen zu finden.

Zusätzliche Informationen

Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position anzugeben, das bei EUR 2.303,00 brutto pro Monat liegt. Unser attraktives Vergütungspaket orientiert sich jedoch an marktüblichen Gehältern und liegt daher deutlich über diesem Mindestbetrag.

Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Häufige Suchvorgänge