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Pädagogischer Fachdienst

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Land Tirol
Axams
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Pädagogischer Fachdienst

  • Landeskinderheim Axams, Dienstort: Axams.

  • Voll-/Teilzeit (35-40 Wochenstunden)

  • Karenzvertretung

  • ab sofort, Bewerbungsfrist: 13. April 2025

Sie möchten Kinder und Jugendliche ein Stück ihres Weges begleiten?

Eine sichere Stelle sowie verlässliche und regelmäßige Gehaltszahlungen, Beruf und Privatleben vereinen.

Sie können und sollen sich und Ihre Expertise einbringen.

Das spricht Sie an?

Das bieten wir Ihnen:
  • Abwechslung und ein starkes Team

  • Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten

  • Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Finanzielle Unterstützungsleistungen (z.B. Jobticket, zum Mittagessen)

  • Mindestentgelt bei 40 Wochenstunden monatlich € 3.530,80 brutto (Überzahlung bei zweckdienlicher und bedeutsamer Berufserfahrung)

Das wartet auf Sie:
  • Sie übernehmen die ganzjährige sozialpädagogische Betreuung von acht Kindern/Jugendlichen zwischen 11 und 18 Jahren im Rahmen eines Turnusdienstes

  • Sie helfen beim Lernen und unterstützen in schulischen Belangen

  • Sie haben Kontakt zu Schulen/Lehrpersonen bzw. Lehrbeauftragten

  • Sie übernehmen Hausarbeitsagenden (bei Gelegenheit Kochen und Backen, gestalterische Beiträge zur Wohnlichkeit, Reinigung, etc)

  • Sie planen, organisieren und führen Freizeitaktivitäten und Urlaubsfahrten durch

  • Sie arbeiten mit Eltern zusammen

  • Sie führen und nehmen regelmäßig an Gesprächen mit Eltern, wichtigen Familienangehörigen, Sozialarbeitern*innen, Fach- und Gutachterpersonen, etc. teil

  • Sie sind zuständig für die Dokumentationsarbeit und Verfassung von Entwicklungsberichten

Und das bringen Sie mit:
  • Laufende fortgeschrittene oder abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Sektor (Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Erziehungswissenschaften, Sozialbetreuung/SOB Familienarbeit, Sonderkindergartenpädagogik)

oder

  • eine abgeschlossene Ausbildung als KindergartenpädagogIn mit Berufserfahrung, als Diplom-SozialbetreuerIn BA und BB (Behindertenarbeit oder Behindertenbegleitung) oder LehrerIn, mit entsprechender Zusatzqualifikation (einschlägige Fortbildungen im Umfang von mindestens 100 Ausbildungsstunden, insbesondere zur Bindung, Entwicklung von Minderjährigen, Kinderschutz, Umgang mit Trauma und Krisen, Deeskalations- und Konfliktmanagement sowie Familien-, Erlebnis- und Inklusionspädagogik)

  • Zusatzqualifikation im Bereich Traumapädagogik und/oder Neue Autorität von Vorteil

  • Ausreichend Erfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe

  • Reflexionsbereitschaft, Lernoffenheit und Bereitschaft zur Weiterbildung

  • Freude an der Betreuung von Kindern und Jugendlichen

  • Geschick im Umgang bei möglichen Konfliktsituationen

  • Team- und Kooperationsfähigkeit

  • Flexibilität, Selbständigkeit und Belastbarkeit sowie Bereitschaft für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste im Rahmen des Turnusdienstes

  • Führerschein B

  • Kenntnisse der deutschen Sprache auf C2-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen

Jetzt bewerben!

Ihre vollständige Bewerbung in deutscher Sprache (insb. Motivationsschreiben und Lebenslauf) können Sie bis zum 13. April 2025 an die Abteilung Organisation und Personal senden:

  • per Online-Formular
  • per E-Mail: bewerbungen@tirol.gv.at
  • per Post: Abteilung Organisation und Personal, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Aktenzahl OrgP-70-2025/122-5 an. Die Amtssprache ist Deutsch, Bewerbungen können nur in deutscher Sprache berücksichtigt werden.

Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne!
  • Inhaltliche Auskünfte: Mag. Daniela Preissler-Bieglmann,05234 68133
  • Organisatorische Auskünfte: Elisabeth Grießer 0512/508-2181
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