Adzuna logo

Teamlead Business Intelligence (m/w/d)

TalentLyft
NEUHOME-OFFICE
Auf diesen Job bewerben

Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit unserem CTO die digitale Zukunft der Falkensteiner Gruppe! Ob 5* Hotels, Premium Camping, Crowdinvestment oder neue Geschäftsfelder – wir setzen auf innovative Technologien und kreative Lösungen, um in allen Bereichen unserer Gruppe zukunftsweisend zu bleiben.

Bei uns arbeitest du in einem internationalen Umfeld, hast die Möglichkeit deine Ideen einzubringen und trägst aktiv dazu bei, neue Maßstäbe zu setzen. Gemeinsam schaffen wir eine moderne und effiziente digitale Infrastruktur, die unser Wachstum begleitet und neue Chancen eröffnet.

Wenn du Leidenschaft für Technologie, Premium Hotels sowie Du Daten mitbringst und die Zukunft in einer Teamlead-Rolle aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf dich!

Teamlead Business Intelligence (m/w/d)

DEINE AUFGABEN BEI UNS:

  • Führung eines dreiköpfigen BI-Teams (Data Engineers, ELT-, Reporting- und Datenspezialisten)
  • Verantwortung für den Betrieb, Architektur und die Weiterentwicklung von ELT-Strecken sowie Data-Warehousing-Prozessen
  • Architektur und Umsetzung von BI-Lösungen inkl. Dashboards und Berichten in PowerBI
  • Sicherstellung der Datenqualität und -verfügbarkeit für verschiedene Fachbereiche im Unternehmen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen
  • Weiterentwicklung von Standards und Best Practices im Bereich Datenintegration und Reporting
  • Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und Evaluierung neuer Technologien

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement, ELT und BI (idealerweise in einer Führungsrolle)
  • Sehr gute Kenntnisse in SQL und gängigen Datenbanktechnologien
  • Gute Kenntnisse in Python und Erfahrung mit ETL-Tools; hohe Affinität zu Automatisierung und Prozessoptimierung
  • Fundierte Praxiserfahrung mit PowerBI oder vergleichbaren BI-Tools
  • Analytische Denkweise sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Projektmanagement, Führungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist
  • Erfahrung mit automatisierten Tests
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse von Vorteil

WAS WIR DIR BIETEN:

  • Spannende Projekte in einem dynamischen, internationalen Umfeld
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Direkte Berichtslinie an den CTO
  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Eine attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleittage, Home Office Möglichkeit
  • Mitarbeitervorteile– attraktive Vergünstigungen in unseren Hotels und Resorts

Standort: Wien

Für diese Position, bei Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche bieten wir ein monatliches Bruttogehalt ab € 4.700 All-In. Je nach Qualifikation und Berufserfahrungen ist eine marktübliche Überzahlung möglich.

Sei dabei, wenn Visionen Wirklichkeit werden!

Du möchtest nicht nur Projekte abwickeln, sondern auch einen echten Beitrag zur digitalen Transformation leisten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Bewerbung: Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest, sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)

Bei Fragen stehen wir Dir gerne per Mail zur Verfügung.
Bitte bewirb Dich ausschließlich über den „Bewerben“ Button.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wirf einen Blick auf Deinen zukünftigen Arbeitsplatz: www.falkensteiner.com


KONTAKT: Gerald Auer· Managing Director Technology · E-Mail: Gerald.Auer@fmtg.com · FMTG Services GmbH, Walcherstraße 1A, Stiege 2C, Top 6.04 AT-1020 Wien

blog.falkensteiner.com



Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Specialist Pricing / Business Intelligence (m/w/d)
Continental Reifen Austria GmbH
Wiener Neudorf
Specialist Pricing / Business Intelligence (m/w/d)
Continental Reifen Austria GmbH
Wiener Neudorf