Adzuna logo

Teamleiterin (w/m/d) 2nd Level Stammkundinnen und Customer Service

karriere.at
NEU
Auf diesen Job bewerben
Teamleiterin (w/m/d) 2nd Level Stammkund*innen und Customer Service

Jetzt bewerben

Ob im Fahrdienst, in den Werkstätten, auf den Baustellen oder im Büro: Wir sind 8.700 Kolleg*innen in rund 100 Berufen, die Wien jeden Tag bewegen. Gemeinsam sorgen wir für Sicherheit und Mobilität. Damit das in Zukunft auch so bleibt, suchen wir nach Menschen, die sich für unsere Werte engagieren wollen: Vielfalt leben, verlässlich sein und Sinnvolles tun. Willkommen im #TeamÖffiLiebe!

Das erwartet dich

* In deiner Rolle als Teamleiter*in übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen des 2nd Level-Teams WienMobil Ticketshop sowie des Stammkund*innen-Supports und schaffst eine motivierende, produktive Arbeitsatmosphäre.
* Qualitätssicherung ist dir wichtig: Du dokumentierst Ergebnisse, leitest Verbesserungsmaßnahmen ab und setzt diese konsequent um.
* Du bereitest Entscheidungsgrundlagen, Reports, Statistiken und Kennzahlen auf - klar, verständlich und praxisnah.
* Außerdem erarbeitest du Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz in deinem Verantwortungsbereich und setzt diese zielstrebig um
* Du arbeitest aktiv im Team und somit bei der Bearbeitung von Kund*innenanliegen mit, vor allem indem du diese priorisierst und im Team gleichmäßig aufteilst und stellst dabei sicher, dass Kund*innenanliegen effizient, serviceorientiert und auf höchstem Niveau bearbeitet werden.
* Die Planung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter*innen sowie abteilungsübergreifende Trainings gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Dazu zählt die Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Schulungsunterlagen.

Das bringst du mit

* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehre, HAS, HAK). Eine abgeschlossene Matura ist von Vorteil.
* Zudem hast du idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt. Jedenfalls hast du schon im (schriftlichen) Kund*innensupport gearbeitet.
* Du bist sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, MS-Teams und Confluence. Wenn du bereits Erfahrung im Umgang mit HCM, Jira, Salesforce, PTNova und dem Ticketshop-CRM hast, ist dies ein Plus.
* Außerdem bringst du ein großes Interesse an der Tarif- und Vertriebslandschaft der Wiener Linien mit.
* Du überzeugst persönlich durch dein Organisationsgeschick, Talent zur Mitarbeiter*innenführung und besitzt die nötige Geduld für einen serviceorientierten Kund*innenumgang. Zudem zeichnest du dich durch Engagement, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Das bieten wir dir

* Gehalt
Für diese Position bieten wir bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ein Einstiegsgehalt in Höhe von 3.977,92 EUR brutto pro Monat auf Vollzeit-Basis.
* Entwicklungsmöglichkeiten
Man lernt nie aus: Deswegen bieten wir von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen bis zu individualisierten Talente-Programmen ein vielfältiges Angebot an, bei dem für jede*n das Richtige dabei ist.
* Erreichbarkeit und Service
Ob auf Schiene, Straße oder 2 Rädern: Unser zentraler Standort in Erdberg ist gut zu erreichen. Damit alle Fahrradbegeisterten sicher unterwegs sind, gibt es einen abschließbaren Fahrradraum mit Duschen und Spinden sowie die einmal jährlich stattfindenden kostenlosen Radservice-Tage.
* Gesundheit und Vorsorge
Von Sportangeboten, Impfaktionen bis hin zu einer vergünstigten Zusatzversicherung (Gruppenversicherung) - Unser Gesundheitsmanagement bietet allen Kolleg*innen vielfältige Leistungen für das seelische und körperliche Wohl.
* Greener Linien
Die Zukunft gehört den Öffis: Als Teil der Wiener Linien können wir alle einen Teil dazu beitragen, die treibende Kraft in Sachen Klimaschutz zu sein.
* Kinderbetreuung
Während der Schulferien bieten wir eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Kinderbetreuungsplätzen an. Damit wollen wir Eltern entlasten und auch unsere jüngsten Fahrgäste von der #ÖffiLiebe begeistern.
* Onboarding
Bei den Newcomertagen können sich unsere Kolleg*innen von Beginn an miteinander vernetzen. Dazu erhalten alle eine nachhaltig produzierte Willkommenstasche mit spannenden und wissenswerten Informationen zum Start im #TeamÖffiLiebe.
* Speisen und Getränke
Ob Frühstückskaffee, abwechslungsreiche Mittagsmenüs oder Snacks zur Stärkung zwischendurch: in den Betriebsrestaurants an unseren Standorten in Erdberg sowie in der Hauptwerkstätte Simmering ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich gibt es auch vegetarische Optionen. Mahlzeit!
* Unser Mitarbeiter*innenausweis
gilt als gratis Jahreskarte für ganz Wien! Für das Klimaticket Österreich bieten wir eine Teilrückerstattung an.
* Vergünstigungen
Als Mitarbeiter*in der Wiener Linien erhält man zahlreiche Vergünstigungen bei WienMobil, Sportstätten oder der online Mitarbeiter*innenwelt.
* Vernetzung
Wir vernetzen nicht nur die Stadt: Durch unterschiedliche Events und vielfältige Communities bleibt das #TeamÖffiLiebe immer miteinander verbunden.
* Work-Life-Balance
Wir passen uns an aktuelle Entwicklungen an: Deswegen bieten wir neben einer 37,5 Std./Woche in Vollzeit auch flexible Gleit- und Teilzeit-Modelle sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf dich!

Die Wiener Stadtwerke-Gruppe hält die lebenswerteste Stadt der Welt am Laufen. Schau vorbei: www.wienerstadtwerke.at

Auf deine Bewerbung freut sich:

Lisa Pelzmann

Personalabteilung Recruiting

Deine Fragen kannst du gerne an die E-Mail-Adresse recruiting@wienerlinien.at richten.

*Bitte beachte, dass Bewerbungen per Mail nicht angenommen werden können.
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Service Manager 2nd Level Support (w/m/d)
EUR 44450-44451 per year
Delegate Technology GmbH
Vienna, Vienna, 1020
Teamleiter:in Customer Service (w/m/x)
STELLANTIS BANK SA Niederlassung Österreich
Wien