Adzuna logo

Leitende Stelle Buchhaltung/Rechnungswesen (m/w/d)

karriere.at
HRCD Consulting eU
Wien
NEU
Auf diesen Job bewerben
Wir suchen eine/n erfahrene/n Senior Accountant, der/die unser Finanzteam verstärkt. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat ist verantwortlich für die Überwachung der finanziellen Prozesse, die Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards und die Unterstützung der finanziellen Entscheidungsfindung. Diese Rolle erfordert ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Genauigkeit sowie ein tiefgehendes Verständnis von Rechnungslegungsprinzipien und steuerlichen Vorschriften.

Leitende Stelle Buchhaltung/Rechnungswesen (m/w/d)

(min. 32 Stunden)

Hauptaufgaben:

* Tägliche Buchung von Banktransaktionen, Bargeldbewegungen, Forderungen und Verbindlichkeiten.
* Sicherstellung der genauen und zeitnahen Verarbeitung von Finanztransaktionen.
* Abstimmung von Bankkonten und Überwachung des Cashflows.
* Verwaltung von Hauptbuchabstimmungen, Buchung von Journalbuchungen sowie Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen.
* Überwachung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Sicherstellung einer zeitnahen Verarbeitung.
* Analyse finanzieller Daten und Erstellung von Berichten für das Management und externe Prüfer.
* Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften, inklusive Erstellung von Umsatzsteuer-, ZM- und Intrastat-Meldungen sowie weiteren steuerlichen Erklärungen.
* Mitwirkung bei Budgetierung, Forecast und Finanzplanung.
* Zusammenarbeit mit externen Prüfern, Steuerbehörden und Finanzinstituten.
* Identifikation und Implementierung von Prozessverbesserungen zur Effizienzsteigerung in der Buchhaltung.

Anforderungen & Qualifikationen:

* Abgeschlossene Ausbildung (HAK/Studium) in Rechnungswesen, Finanzen oder einem verwandten Bereich und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einer leitenden Funktion.
* Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungsgrundsätzen, Finanzberichterstattung und Steuerrecht.
* Erfahrung mit Buchhaltungssoftware wünschenswert, sowie sehr gute Kenntnisse in Excel/Word.
* Hervorragende analytische, problemlösende und organisatorische Fähigkeiten.
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit.
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Was wir bieten:

* Wettbewerbsfähiges Gehalt in Höhe von mindestens: EUR 3.800,--brutto/Monat bei Vollzeit und attraktive Zusatzleistungen.
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Wachstum.
* Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld.

Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Sie Teil dieses Teams sein? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bitte via smart bewerben an unsere HR - Beraterin Xenia Kränkl.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! HRCD Consulting, Xenia Kränkl M:+43 664 454 2552
Auf diesen Job bewerben