Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Elektronikunternehmen, welches im Bereich Kommunikation und Luftfahrt führend ist. BEWIRB DICH JETZT!
Löttechnik: Präzises manuelles und maschinelles Löten von elektronischen Baugruppen und Komponenten (nach IPC610a class2 und IPC7711/7721).
Reparatur und Wartung: Analyse, Fehlerdiagnose und Reparatur defekter elektronischer Baugruppen sowie Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen.
Qualitätssicherung: Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gelöteten und reparierten Baugruppen durch systematische Prüfungen.
Optional - Entwicklung von Prüfgeräten: Konzeptionierung, Entwicklung und Bau von Prüfständen oder Messgeräten zur Qualitätskontrolle elektronischer Systeme (optional, je nach Erfahrung).
Dokumentation: Protokollierung der Fehlerursachen.
Zusammenarbeit im Team: Enge Abstimmung mit anderen Fachabteilungen wie Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung.
Abgeschlossene Ausbildung als Elekroniker (z.B. HTL oder FH)
Fundierte Kenntnisse in der Handhabung von Lötwerkzeugen und -techniken (SMD, THT).
Praktische Erfahrung in der Reparatur und Wartung elektronischer Baugruppen und Schaltungen.
Sicherer Umgang mit Messtechnik (Multimeter, Oszilloskop etc.) und Diagnosesystemen.
Kenntnisse in der Interpretation von Schaltplänen und technischen Zeichnungen.
Optional: Erfahrung in der Entwicklung und dem Bau von Prüfgeräten oder Testsystemen von Vorteil.
Sorgfältige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität zu technischen Herausforderungen.
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld.
Moderne Arbeitsplätze und hochwertige Ausstattung.
Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.
Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team.
Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
Benefits
Essenszuschuss
Flexible Arbeitszeiten
Gute Anbindung
Kantine/Betriebsrestaurant
Klimaanlage
Parkplatz
Gehalt Das Gehalt liegt zwischen € 2800 und € 4500 Brutto pro Monat (Vollzeit) – je nach Qualifikation und Erfahrung.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.