Der OÖ. Heimbauverein ist ein gemeinnütziger Verein und bietet jungen Menschen in Ausbildung leistbares Wohnen an. Um unsere Qualitätsstandards im wirtschaftlichen Bereich zu halten bzw. diese zu verbessern, suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d; Teilzeit) für die Buchhaltung in Linz
Anstellung: 20 Wochenstunden
Eintritt: ab sofort
Einstufung: Gemäß Ausbildung, Anrechnung von Vordienstzeiten, Bereitschaft zur Überzahlung
Mindestgehalt brutto EUR 2.996,90 bei Vollzeitanstellung / 100 %
Arbeitsort: Ziegeleistraße 78a, 4020 Linz
Arbeitszeit: Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr bzw. 4-Tage-Woche nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben:
- Verbuchung aller Geschäftsfälle (ER, AR, Bank, etc.)
- Abstimmung Debitoren- und Kreditorenkonten inklusive Mahnwesen und Zahlungsverkehr
- Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Abschlussarbeiten Bilanz in Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfer
- Führung der Anlagenbuchhaltung
- Vorbereitung von Förderanträgen und notwendige Korrespondenz mit Ämtern (Bund/Länder/ Gemeinden)
- Backup Faktura für Schülerheim/Studentenheime Linz
- Allg. Büroarbeiten
Sie bringen mit:
- Bürokauffrau/mann (HAK/HASCH-Abschluss, Abschluss Lehre Bürokauffrau/mann oder ähnliches)
- Abgeschlossene Buchhalterprüfung
- Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung/Steuerberatung
- Sehr gute Anwenderkenntnisse von BMD NTCS
- Gut organisierte, verantwortungsvolle Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
Wir bieten:
- ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- die Mitarbeit in einem engagierten und lösungsorientierten Team
- sehr gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel
- kostenlose Parkmöglichkeit, kostenloses Mittagessen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen via smart bewerben an:
Zentralverwaltung, Ziegeleistraße 78a, 4020 Linz
Kontakt: Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0732 / 657343 zur Verfügung.