Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
- Buchhaltungsvorbereitungen wie Rechnungslegung/ Prüfung und Vorkontierung
- Übernahme des betrieblichen Zahlungsverkehrs
- Office Management ( Telefonbetreuung, E Mail Korrespondenz, Datenbankverwaltung, Ablage)
- Unterstützung der operativen Stellen in administrativen Belangen
- Angebots und Auftragsabwicklung
Fachliche Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf HAK, HAS Niveau oder einer Lehre
- Fundierte Kenntnisse im Buchhaltungsbereich (BMD), sowie mehrjährige Erfahrung im Office Management
- Routinierter Umgang mit MS Office
- Gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
- Organisierte und genaue Arbeitsweise sowie Flexibilität
- B + PKW
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- 4 Tage Woche (MO-Do)
- Mindestverdienst EUR 2644,20 brutto/Monat
Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Parkplatz
- Weiterbildungsmöglichkeiten