Sysmex Austria GmbH gehört zu den führenden Anbietern von diagnostischen Lösungen und setzt durch das Warenportfolio und exzellente Dienstleistungen Maßstäbe.
Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der hämatologischen Diagnostik (Marktführer), wo wir gleichermaßen auf Innovation in der Messmethodik als auch auf weitreichende Automation des HämatologieArbeitsplatzes setzen. Sysmex Eigenentwicklungen im Bereich der Gerinnungs- und Urinanalytik und der molekularen Diagnostik sowie eine Reihe von Drittlieferanten ergänzen die Palette.
Aufgaben
- Inhaltliche Unterstützung des Verkaufs & Marketingleiters bei sämtlichen Aufgabenstellungen und Projekten sowie im Tagesgeschäft
- Schnittstelle zum Vertriebsteam, zu internen Abteilungen sowie zum Konzern-Marketing
- Erstellung komplexer Preis-Kalkulationen für unsere Medizingeräte
- Planung von Marketing-Kampagnen in Abstimmung mit dem Verkaufsteam
- bedarfsweise Vertretung des Verkaufsinnendienstteams bei der Angebots- und Vertragserstellung, sowie bei der Organisation von Veranstaltungen und Messen
- Allgemeine organisatorische Aufgaben für die Verkaufs & Marketingleitung
Qualifikation
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Uni) oder Berufsausbildung zum/ zur medizintechnischen Assistent/ in (MTA)
- Mindestens 7-jährige Berufserfahrung im Marketing/ Verkauf/ Verkaufsinnendienst/ Assistenzbereich
- Erfahrung in unterschiedlichen Marketingthemen
- Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
- Selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
- Hohe Kunden- und Teamorientierung, sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
- Idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
Benefits
- Monatsbruttogehalt ab 3.500 € auf Vollzeitbasis, mit Bereitschaft zu entsprechender Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
- Firmen-Notebook und Mobiltelefon zur privaten Nutzung
- Flexibilität in Ihrem Arbeitsalltag durch eine Gleitzeitvereinbarung
- Modernes, innovatives Umfeld in einer krisensicheren Branche
- Ein spannendes, internationales Konzernumfeld mit familiärem Betriebsklima
- Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Ausbildung
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team von erfahrenen KollegInnen
- sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, sowie die Jahreskarte der Wiener Linien
- Lebensmittelgutscheine, Rabatte bei über 600 Firmen, Shiatsu und Obstkorb im Büro
- Einzahlung in eine Zukunftsvorsorge
- Möglichkeit des Bikeleasings
- zusätzliche Urlaubstage für Firmentreue, Mitarbeiterevents & Betriebsausflüge
- Home-Office möglich
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung