Auf diesen Job bewerbenWir arbeiten für Gerechtigkeit. Wir wollen eine faire Arbeitswelt für rund vier Millionen Arbeitnehmer:innen in ganz Österreich und für unsere Beschäftigten in der AK Wien.
Dafür setzen wir uns seit mehr als 100 Jahren ein. Und dieser Einsatz ist aktueller denn je: Mit mehr als zwei Millionen Beratungen im Jahr, mit Vorschlägen an die Politik und zahlreichen Serviceangeboten, die das Leben der Arbeitnehmer:innen spürbar verbessern.
Zur Unterstützung des engagierten Teams Content Center in der Abteilung Kommunikation suchen wir ab sofort eine:n Mitarbeiter:in mit einschlägiger Ausbildung und Berufserfahrung.
Projektmanager:in Web & Applikationen
Ihr Tätigkeitsfeld/Ihre Aufgaben
* Sicherung und Steuerung des operativen Betriebs des AK Portals (Administration, Testing) * Projektmanagement für Portal- und Applikationsweiterentwicklungen sowie Relaunches * Verantwortung für neue Features und Applikationen - von der Definition der technischen Anforderungen über die Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen und Stakeholder:innen bis zur Qualitätssicherung * österreichweite Koordination einer Arbeitsgruppe * interne Beratung bei digitalen Projekten sowie Gestaltung und Weiterentwicklung interner Schulungen (CMS, Barrierefreiheit, SEO, Webanalyse etc) * Administration bzw Verwendung von Tools wie UserCentric, Matomo, Riddle, Userlike, uä * Analyse inkl Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen (SEO, Barrierefreiheit, UX) sowie Reporting * Erstellung neuer Seiten, Inhaltspflege oder Optimierung der bestehenden Seitenstruktur unter Berücksichtigung der user:innenfreundlichen und barrierefreien Umsetzung
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement und/oder Berufserfahrung in diesen Bereichen * mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einem digitalen Umfeld * fundierte Erfahrung in der Administration und Pflege von Webportalen sowie der Umsetzung von Web- und Applikationsprojekten * Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen und der Koordination dezentraler Teams * sicherer Umgang mit CMS-Systemen * Erfahrung mit Webanalyse und Tracking Tools wie Matomo, Matomo Tagmanager * grundlegendes Verständnis für Webstandards, Barrierefreiheit (WCAG) und SEO-Optimierung * Verständnis von DSGVO, Cookie-Consent-Lösungen * Erfahrung mit der Umsetzung von On-Page Optimierungsmaßnahmen (SEO, Barrierefreiheit) * ausgeprägtes analytisches Verständnis und Affinität zu Technik, Zahlen und Tools * proaktive, vorausschauende Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken und Handeln * team- und serviceorientierte Persönlichkeit * hohe Identifikation mit der österreichischen Arbeitnehmer:innenbewegung
Unser Angebot
* Gehalt: ab EUR3.942,50 brutto/Monat je nach konkreter Qualifikation und Vorerfahrung * Vollzeit (Gleitzeit) * Beginn: ab sofort * Befristung bis 30.09.2027 * abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet * Eingliederung in ein vielseitiges, engagiertes und kollegiales Team * umfassendes Onboarding * interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten * Möglichkeit, den Gedanken einer starken Arbeitnehmer:innenvertretung aktiv zu leben
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis längstens 13.04.2025.
Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien/Personalabteilung, Prinz Eugen-Straße 20-22, 1040 WienAuf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.