Jobs fürs Leben
Auf der Suche nach einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld? – Wir, der ÖSW Konzern, beschäftigen uns tagtäglich mit Immobilien. Wir bauen und verwalten geförderte und freifinanzierte Wohnungen. Das tun wir mit Begeisterung, denn es geht darum leistbaren Wohnraum zu schaffen und Zukunft zu gestalten.
Der konzerninterne IT-Support steht für die gesamten Mitarbeiter bei allen technischen Fragen zur Verfügung und stellt den reibungslosen Betrieb sicher. Kontinuierliche Optimierung rund um Infrastruktur sowie Prozesse ist unseren engagierten IT Mitarbeiter*innen ein großes Anliegen. In diesem spannenden Umfeld fördern wir Mitarbeiter*innen Wachstum um rasch auf neue Innovationen zu reagieren.
Aufgaben
Planung, Aufbau und Installation von Servern sowie Netzwerken
Monitoring, Wartung und Troubleshooting von Clients, Servern und Netzwerken
Betreuung von branchenspezifischen Lösungen
Erweiterung der bestehenden Dokumentation
Koordination und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Service Prozesse und Systemlandschaft
Gewährleistung der IT-Sicherheit und Schutz vor potenziellen Sicherheitsbedrohungen
Aktive Unterstützung bei täglichen Teamaufgaben und Projekten wie z.B. Modernisierung von Standorten und Firmenübernahmen
Unterstützung von 1st und 2nd Level
Anforderungen
Must-Have Skills
abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (Universität/FH/HTL/Lehre) und mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator
Ausgeprägtes Know-how in der Administration von M365
Praktische Erfahrung mit der Azure Cloud
Administration von Active Directory und Entra ID
Tiefgreifende Kenntnisse der Windows Server Administration 2016 - 2025
Erfahrung in der Arbeit mit einem Ticketsystemen (Jira)
Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse
Führerschein B
Engagierte, selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Nice-to-Have Skills
Erfahrung mit Linux (RedHat, Ubuntu)
Storagesystem Kenntnisse
Know-how bzgl. Serverraumarchitektur
Praxis mit der Virtualisierungsplattform Proxmox
Ausgeprägte Netzwerkkenntnisse
Angebot
Es erwartet Sie ein angenehmes, professionelles Arbeitsklima in einem gefestigten und innovativen Unternehmen mit Zukunftsperspektive
Unsere Teams arbeiten in einer familiären Atmosphäre
Gute öffentliche Erreichbarkeit mit bester umliegender Infrastruktur
Für diese Vollzeitposition (38h) bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von € 5.500,00, wobei eine Anpassung je nach Qualifikation und Erfahrung vorgesehen ist
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.