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Lounge Agent - Operations, Office & Innovation (w/m/d)

derStandard.at
Flughafen Wien AG
Wien
2.507,00 €
Teilzeit
HOME-OFFICE
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Lounge Agent - Operations, Office & Innovation (w/m/d)

Arbeiten am Flughafen Wien - VIE nirgendwo anders.

Wir sind rund 5.000 Mitarbeiter:innen am Flughafen Wien und kommen aus 50 Nationen. Wir sind in über 200 Berufen an einem einzigartigen Ort tätig. Der Flughafen Wien ist lebendig VIE eine kleine Stadt.

Gestalten Sie mit uns das Lounge-Erlebnis der Zukunft. Die Lounges der Flughafen Wien AG stehen für erstklassigen Komfort und persönlichen Service in exklusivem Ambiente. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte, technologieaffine Persönlichkeit, die sich flexibel und vielseitig in Front und Back Office einbringt. In dieser Rolle verbinden Sie herausragende Gästebetreuung mit einem sicheren Umgang mit Daten, digitalen Tools und Prozessen und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unserer automatisierten Abläufe bei.

Aufgaben:
  • Operatives Kundenmanagement
  • Repräsentation: Sie begrüßen unsere Passagiere, informieren sie kompetent über relevante Abläufe, übernehmen die Registrierung und stehen als verlässliche Ansprechperson für sämtliche Anliegen zur Verfügung. Dabei agieren Sie stets als souveräner Gastgeber.
  • Koordination: Sie sorgen für reibungslose Abläufe und arbeiten eng mit Airlines unserem Gastropartner, sowie internen Fachbereichen, wie Instandhaltung, IT, etc. zusammen.
  • Qualitätskontrolle: Sie stellen die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards sicher, identifizieren etwaige Abweichungen und dokumentieren diese. In Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen legen Sie geeignete Maßnahmen zur Optimierung fest.
  • Administratives Kundenmanagement
  • Back Office: Sie übernehmen zentrale organisatorische und administrative Aufgaben. Dazu gehören die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Erstellung von Angeboten sowie die Abstimmung mit Vertragspartnern und internen Stellen. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise stellen Sie einen reibungslosen Ablauf im administrativen Bereich sicher.
  • Digitale Prozesse & IT-Systeme: Sie arbeiten routiniert mit unterschiedlichen digitalen Systemen, verwalten und kontrollieren Passagierdaten und unterstützen bei der Erstellung der monatlichen Verrechnung. Zudem bringen Sie sich aktiv bei der Implementierung neuer digitaler Tools, sowie bei der Weiterentwicklung automatisierter Lösungen ein.
  • Prozessoptimierung & Projektarbeit: Sie erkennen organisatorische und technische Herausforderungen frühzeitig, analysieren bestehende Abläufe und bringen Ihre Expertise in Projekte zur Qualitätsverbesserung ein. Dabei unterstützen Sie aktiv die Planung, Koordination und Umsetzung entsprechender Maßnahmen.

Profil
  • Perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, hohes Qualitätsbewusstsein und Freude am Umgang mit Gästen.
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit.
  • Adäquates, professionelles Auftreten, sowie Sensibilität im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen.
  • Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine lösungsorientierte Haltung bei neuen Herausforderungen.
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Genauigkeit und Sorgfalt im Umgang mit sensiblen Daten – unter Berücksichtigung von Datenschutz- und Compliance-Richtlinien (z. B. DSGVO).
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Automatisierungstechnologien sowie ein gutes technisches Verständnis, um Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und Potenziale für digitale Prozessoptimierungen gezielt zu erkennen.

Ausbildung
  • Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder fundierte Praxiserfahrung/-kenntnisse im Dienstleistungsbereich.

Was wir bieten
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem exklusiven, internationalen Umfeld
  • Die Möglichkeit, aktiv an der digitalen Weiterentwicklung unserer Abläufe mitzuwirken
  • Ein engagiertes Team, das gemeinsam an einer exzellenten Passagiererfahrung arbeitet
  • Die Liste unserer Benefits ist so lange VIE nirgendwo anders, daher findest du sie extra aufgelistet
  • Es kommt der Kollektivvertrag für öffentliche Flughäfen Österreichs (Angestellte) zur Anwendung.
  • Ein Monatsbruttogehalt von € 2.507,- exkl. Zulagen


  • 6 Wochen Urlaub


  • Anspruch auf einen dividendenabhängigen Ertrag


  • Attraktive und flexible Teilzeitmodelle


  • Coaching, Beratung durch externes Partnerunternehmen


  • Coolster Arbeitsplatz EVER


  • Essenszuschüsse


  • Fitnessstudio am Standort


  • Frauennetzwerk


  • Gleitzeit


  • Home Office


  • Impfaktionen


  • Kinderbetreuung


  • Kostenloser Parkplatz


  • Kostenloser Werkverkehr mit CAT


  • Kostenloser Werkverkehr von Vienna Airport Lines


  • MitarbeiterInnen-Veranstaltungen


  • Papamonat


  • Sabbatical


  • Sport- und Kulturverein


  • Uniform


  • Vergünstigungen bei Shops und Gastro am Flughafen Wien


  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Hier können Sie schon jetzt einen Blick in unsere VIENNA Lounge werfen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Irene Rumpler-Schusser

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