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In dieser spannenden Rolle führst du sowohl strategisch als auch operativ das Field Sales Team – WEST unseres Pilotmarktes Red Bull Österreich.
Dein Team besteht aus 5 bis 6 Strikern (Außendienstmitarbeitern) in Salzburg, Tirol, Kärnten und Voralberg. Euer gemeinsames Ziel ist es, ein Portfolio von Retail- und Impulse-Kunden in der jeweiligen Region durch aktiven Verkauf und Umsetzung der vereinbarten Perfect Store Standards auszubauen.
StellenbeschreibungBusiness Planning
In deiner Rolle bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines Außendienst-Businessplans für die zugewiesene Region. Du managst die KPIs des Field Sales Teams und gegebenenfalls der Außendienstagentur und stellst die Zielerreichung bei KPIs wie Store Coverage, Distribution, Zusatzplatzierungen, Kassakühler und Perfect Store sicher. Darüber hinaus sorgst du für die pünktliche und vollständige Umsetzung von Neuprodukteinführungen und Promotionen.
Store-Abdeckung (Store Universe Coverage)
Du definierst das relevante Store Universum, das vom Außendienst abgedeckt werden soll, und unterstützt das Team beim Ausbau des Store-Universums durch aktiven Verkauf und die Umsetzung des Perfect Store-Konzepts.
Field Tools & Data Management
Du stellst sicher, dass das Außendienstteam alle relevanten Informationen zur Verfügung hat, kontrollierst die korrekte Nutzung der Außendienst-Tools sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung und kümmerst dich um die korrekte Eingabe von Audit-Daten und die Nutzung der Reports zur Team-Entwicklung.
Teamführung
Du sorgst dafür, dass jeder Mitarbeitende seine Rolle kennt und im Einklang mit den vereinbarten Arbeitspraktiken ausführt. Du führst regelmäßige Leistungsbewertungen anhand von KPIs durch und gibst konstruktives Feedback. Zudem verwaltest und verfolgst du das gesamte Field Sales Budget.
Coaching and Development
Du trainierst und entwickelst das Team durch die globale Field Sales Trainingsstruktur und begleitest regelmäßig Store-Besuche im Feld. Du stellst regelmäßige Check-ins, wie Mid-Year und Jahresende-Besprechungen sowie Vergütungsplanungen, sicher.
Relationship Building
Du baust und pflegst ein dynamisches, inklusives Team mit positiver Grundhaltung, Teamgeist und Kreativität. Als Kommunikationsdrehscheibe des Field Sales Teams in der definierten Region fungierst du als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und förderst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit.
Qualifikationen(Höhere) kaufmännische Ausbildung / Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing o. Ä.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im FMCG-Bereich
Gültiger Führerschein Führungs-, Motivations- und Teamfähigkeit
Gutes Verständnis des Vertriebsmarktes, der Wettbewerbsaktivitäten und des Konsumentenverhaltens im FMCG-Umfeld
Engagement für Personalentwicklung mit nachgewiesener Fähigkeit, Talente zu fördern
Analytisches Denken und kaufmännisches Verständnis (z. B. P&L-Berichte, Finanzberichte, Markttrends, Nielsen-Daten)
Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Außendienst-Tools
Hohe Verhandlungs- und Sozialkompetenz
Zusätzliche InformationenAus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.691 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.
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