Stellvertretende Teamleitung eines Teams in der Social Media Marketing Abteilung
Projektmanagement & Key-Account-Management
Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Social Media (z.B. Entwicklung & Einführung neuer Produkte sowie fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden)
(Weiter-)Entwicklung von dezidierten Social Media Strategien für Kunden
Redaktionelle Social Media Betreuung & Konzeption, Optimierung & Analyse von Social Media Ads
Durchführung von Content & Social Media Workshops mit den Kunden
Erfolgsanalysen der umgesetzten Marketingmaßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Das bringst du mit
Abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. BWL, Medien, Informationswissenschaften, Tourismusmanagement) oder gleichwertige Berufsausbildung
Mindestens 3 - 5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Marketing
Erste Erfahrungen als (stellvertretende) Teamleitung
Fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media Ads mit Schwerpunkt auf Media Buying, Performance Marketing und datengetriebener Optimierung
Erfahrung in der strategischen Planung, Umsetzung und Skalierung von Kampagnen auf Plattformen wie Meta, TikTok, LinkedIn und anderen relevanten Kanälen
Sicherer Umgang mit Bid-Strategien, Budgetallokation und A/B-Testing zur kontinuierlichen Performance-Steigerung
Versierte Kenntnisse in MS Office sowie in der Anwendung von Bildbearbeitungs-Software (Adobe Lightroom)
Analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen
Organisationstalent sowie genaue, selbständige & gewissenhafte Arbeitsweise
Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch sowie Freude an der Kommunikation mit Kollegen, Partnern & Kunden im In- & Ausland
Weitere Informationen
Bruttomonatsbezug in der Höhe von mind. € 3.800 auf Vollzeitbasis
Überzahlung entsprechend Qualifikationen und Berufserfahrung vorgesehen
Deine Ansprechpartnerin
Marina Schmidt, Talent Acquisition Managerin
Über uns
Dich erwartet bei uns:
Standorte im Herzen von München, Berlin, Lissabon & Innsbruck sowie die Möglichkeit dort zu arbeiten
Eine unglaublich herzliche und warme Arbeitsatmosphäre sowie ein internationales und hochprofessionelles Team, das sich sehr auf dich freut
Flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und viel Freiraum für selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten
Eine klare Home Office Regelung (abgestimmt auf die Funktion)
Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10:00 – 16:00 Uhr
Dein eigenes Weiterbildungsbudget sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
Eine Travel Industry Card mit zahlreichen Hotel- und sonstigen Reisevergünstigungen
Einen Zuschuss zum Deutschlandticket von 49,- € ODER Zuschuss zum Firmenfitnessangebot EGYM Wellpass
Direkter Zugang zu einer Plattform mit Angeboten im Bereich Mental Health, um nachhaltig Wohlbefinden und Resilienz zu steigern
Spannende Team-Events und gemeinsame "Nachtflüge"
Außerdem ein strukturierter und auf dich abgestimmter Onboarding Prozess, regelmäßige Feedback Gespräche
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Für Deine Bewerbung benötigen wir lediglich Deinen aussagekräftigen Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
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Daten für diesen Job
Gehälter
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