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Deputy Teamlead Social Media Marketing (m/w/d) - Innsbruck

SourceStack
Online Birds
Innsbruck, 6020
Vollzeit
HOME-OFFICE
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Das sind deine Aufgaben
  • Stellvertretende Teamleitung eines Teams in der Social Media Marketing Abteilung
  • Projektmanagement & Key-Account-Management
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Social Media (z.B. Entwicklung & Einführung neuer Produkte sowie fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden)
  • (Weiter-)Entwicklung von dezidierten Social Media Strategien für Kunden
  • Redaktionelle Social Media Betreuung & Konzeption, Optimierung & Analyse von Social Media Ads
  • Durchführung von Content & Social Media Workshops mit den Kunden
  • Erfolgsanalysen der umgesetzten Marketingmaßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Das bringst du mit
  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. BWL, Medien, Informationswissenschaften, Tourismusmanagement) oder gleichwertige Berufsausbildung
  • Mindestens 3 - 5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Marketing
  • Erste Erfahrungen als (stellvertretende) Teamleitung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media Ads mit Schwerpunkt auf Media Buying, Performance Marketing und datengetriebener Optimierung
  • Erfahrung in der strategischen Planung, Umsetzung und Skalierung von Kampagnen auf Plattformen wie Meta, TikTok, LinkedIn und anderen relevanten Kanälen
  • Sicherer Umgang mit Bid-Strategien, Budgetallokation und A/B-Testing zur kontinuierlichen Performance-Steigerung
  • Versierte Kenntnisse in MS Office sowie in der Anwendung von Bildbearbeitungs-Software (Adobe Lightroom)
  • Analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen
  • Organisationstalent sowie genaue, selbständige & gewissenhafte Arbeitsweise
  • Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch sowie Freude an der Kommunikation mit Kollegen, Partnern & Kunden im In- & Ausland
Weitere Informationen
  • Bruttomonatsbezug in der Höhe von mind. € 3.800 auf Vollzeitbasis
  • Überzahlung entsprechend Qualifikationen und Berufserfahrung vorgesehen
Deine Ansprechpartnerin Marina Schmidt, Talent Acquisition Managerin Über uns Dich erwartet bei uns:

  • Standorte im Herzen von München, Berlin, Lissabon & Innsbruck sowie die Möglichkeit dort zu arbeiten
  • Eine unglaublich herzliche und warme Arbeitsatmosphäre sowie ein internationales und hochprofessionelles Team, das sich sehr auf dich freut
  • Flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und viel Freiraum für selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine klare Home Office Regelung (abgestimmt auf die Funktion)
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10:00 – 16:00 Uhr
  • Dein eigenes Weiterbildungsbudget sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine Travel Industry Card mit zahlreichen Hotel- und sonstigen Reisevergünstigungen
  • Einen Zuschuss zum Deutschlandticket von 49,- € ODER Zuschuss zum Firmenfitnessangebot EGYM Wellpass
  • Direkter Zugang zu einer Plattform mit Angeboten im Bereich Mental Health, um nachhaltig Wohlbefinden und Resilienz zu steigern
  • Spannende Team-Events und gemeinsame "Nachtflüge"
  • Außerdem ein strukturierter und auf dich abgestimmter Onboarding Prozess, regelmäßige Feedback Gespräche

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Für Deine Bewerbung benötigen wir lediglich Deinen aussagekräftigen Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
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Gehälter

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