Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom-austria.com) ist eine Anbieterin von qualitativ hochwertigen Netzwerk-, Breitband- und Rechenzentrumsdienstleistungen im Geschäfts-kundensegment. Sie bewirtschaftet das Glasfasernetz der Holding Graz, verfügt über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt zertifizierte Rechenzentren in Graz. Das Portfolio umfasst Sprachlösungen, Netzwerklösungen, Breitbandanbindungen und hochverfügbare Cloud-Dienste.
* Verantwortung für die Planung, den Betrieb sowie die Weiterentwicklung unseres Backbone-Netzwerks * Technische Konzeption, Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Netzwerk-Lösungen für unsere Kunden (Layer 2, Layer 3) * Evaluierung neuer Technologien und Systemlösungen zur Optimierung unseres Backbones * Steuerung bzw. Koordination der Hardware-Lieferanten im Netzwerkbereich * Technische Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Ausarbeitung von Kundenlösungen * Koordination der Vor-Ort-Techniker bei Störungen und Inbetriebnahmen * Außendienst bei Umbauarbeiten im Backbone * Analyse und Behebung von Störfällen (2nd und 3rd Level Support) * Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten außerhalb der Geschäftszeiten
Ihr Profil beschreibt:
* Erfahrung bei der Konzeptionierung und Umsetzung großer Netzwerklösungen * Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Netzwerk-Umfeld * Hohe Kundenorientierung auch im persönlichen Umgang * Hohes Maß an Engagement und Interesse an IT Hardware- und Software Systemen * Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Genauigkeit und Kreativität * Bereitschaft zur Durchführung geplanter Wartungsarbeiten außerhalb der Geschäftszeiten * Einschlägige und nachweisliche Berufserfahrung im Netzwerkumfeld * Technische Ausbildung oder vergleichbare berufliche Praxis (IT-Lehrberuf, HTL, FH, etc.) * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Führerschein Gruppe B
Das bieten wir Ihnen:
* Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung * Trotz vorläufig befristetem Vertrag von einem Jahr, bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit * Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld * Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie KlimaTicket Steiermark, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote * Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance * 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr * Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon * Monatliches Bruttogehalt von ca. 4.300 Euro
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nutzen Sie diese Chance und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.