ÖSB Consulting. Ein Unternehmen der ÖSB Gruppe. – Wir fördern Beschäftigungen durch Unternehmensberatung und wirkungsvolle
Arbeitsmarkt-programme. Mehr zum Unternehmen erfährst du auf
Im Zuge unseres fit2work Beratungsprogramms beraten wir Personen und Unternehmen mit dem Ziel,
die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit von Mitarbeiter*innen und Führungskräften langfristig zu erhalten oder
wiederherzustellen.
Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams in Salzburg suchen wir im Bereich der Personenberatung eine*n
Case Manager*in/Personenberater*in für fit2work (Sbg)
Bürostandorte: Salzburg Stadt & Bischofshofen
ab sofort, Teilzeit (20 Wochenstunden)
Deine Aufgaben
- Kund*innen zu Themen an der Schnittstelle Gesundheit und Arbeit beraten
- Vielfältige Angebote, Maßnahmen und Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen
- Bedürfnisse, Ressourcen und Belastungssituationen mit den Kund*innen besprechen
- Bei Bedarf direkt mit den Projekt-Partner*innen (z.B. Arbeitsmarktservice, PVA, ÖGK, AUVA, SMS) kommunizieren
- Dokumentation der Beratung & Verfassen von Berichten
- Mit dem gesamten Team eng und kollegial zusammenarbeiten
- Eigener PKW und Bereitschaft zu reisen (v.a. Standorte Bischofshofen & Salzburg Stadt)
Dein Profil
- Mind. 2-jährige abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich, Psychotherapeutisches Propädeutikum, Soziale Arbeit, etc.) oder im Wirtschafts- und Organisationsbereich
- Mind. 3 Jahre Beratungserfahrung im Gesundheits-, Sozial- oder AMS-Bereich
- Zertifizierung zum*r Case Manager*in (nach ÖGCC) bzw. Bereitschaft, diese im Zuge der Anstellung zu absolvieren
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Vernetzungs- und Organisationskompetenz
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation, zielorientierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Unsere Benefits für dich
- Job mit Sinn. Sei Teil eines nachhaltigen und sozialen Projektes im Gesundheitswesen, durch welches wir einer Vielzahl an Personen dabei helfen wieder Fuß im Leben und in der Arbeit zu fassen.
- Onboarding. Strukturierte, intensive und kollegiale Einschulungsphase für einen guten Start.
- ÖSB Gruppe Academy. Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie kostenloses Coaching-Angebot (EAP).
- Etabliertes Team. Erfahrene und sympathische Kolleg*innen im Team Salzburg, die sich gegenseitig unterstützen.
- Supervision. Im Team und im Einzelsetting, um die Arbeit mit den Kund*innen zu reflektieren.
- Gesunde Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsmittel zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie.
Mehr über die ÖSB Gruppe als Arbeitgeberin erfährst du auf
Werde Teil der #arbeitsmarktkraft und bewirb dich durch Upload deines
Motivationsschreibens, Lebenslaufs sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnisses über
folgenden Button:
Für diese Position gilt bei mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung ein Mindestgrundgehalt für 40
Wochenstunden (Vollzeit) von 3.069,98 €. Je nach Vordienstzeiten ist die Einstufung in eine höhere Stufe möglich.
Wir bieten eine Zusammenarbeit auf Honorarbasis mit einem festgelegten Kontingent an jährlichen Leistungstagen. Konkrete Vereinbarungen werden im Zuge eines persönlichen Gesprächs festgelegt.
Du hast noch Fragen?
Unser Recruiting-Team steht dir gerne telefonisch oder per SMS unter +43 664 60177
5550 zur Verfügung.