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Leiter:in Finanzen

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Der ORF
Wien
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Der ORF als öffentlich-rechtlicher Medienanbieter sucht eine engagierte, strategisch denkende Führungspersönlichkeit zur Leitung des Bereichs Finanzen – gestalten Sie die Zukunft des größten Medienunternehmens Österreichs mit!

Leiter:in Finanzen

Der/die Leiter:in Hauptabteilung Finanzen ist dem/der Kaufmännischen Direktor:in fachlich und disziplinär unterstellt.

ORF

Das erwartet Sie:
  • fachliche, disziplinäre und budgetäre Verantwortung für die Hauptabteilung Finanzen, das umfasst die Verantwortung für die Bereiche Treasury ( inkl. Wertpapierveranlagungen), Konzernrechnungswesen und Personalverrechnung
  • Beratung in Finanzfragen und Berichterstattung relevanter Finanzdaten an die Geschäftsführung im Wirkungsbereich
  • Übernahme von Aufsichtsratsfunktionen in Konzerngesellschaften
  • Koordination von Rechnungshofprüfungen sowie begleitende Unterstützung weiterer externer Prüfer (Wirtschaftsprüfungskommission, Finanzbehörde, etc.)
  • Versicherungswesen in Abstimmung mit Dienststellen und dem Risikomanagement (ausgenommen ist die Abwicklung von Versicherungsfällen)
  • Verwaltung und Koordination der Tochtergesellschaften und Beteiligungen des ORF (Neu- und Umgründungen, Geschäftsordnungen, Gesellschaftsverträge, Gremientermine)
  • Schnittstelle zur Ratingagentur und Organisation des Ratingprozesses
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Konzernrichtlinien
  • Mitwirkung bei der Erstellung des zugewiesenen Budgets und Verantwortung für die Einhaltung der finanziellen Vorgaben
  • laufende Verbesserung der Managementinformationssysteme
  • Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen sowie Sicherstellung der Einschulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen
  • mitarbeiter:innenbezogene Führungsaufgaben
Das bringen Sie mit:
  • mehrjährige Führungserfahrung im Finanzbereich
  • abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftliches Studium oder langjährige vergleichbare Berufserfahrung
  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Reporting und Konsolidierung
  • ausgeprägte Kenntnisse im österreichischen Rechnungswesen sowie strategische Kenntnisse im Bereich Wertpapiermanagement
  • ausgeprägtes Verständnis komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Analysen durchzuführen
  • sehr gute Kenntnisse der einschlägig anwendbaren Rechtsgrundlagen
  • sehr gutes Verhandlungsgeschick und -sicherheit
  • SAP-Vorkenntnisse von Vorteil
  • verhandlungssicheres Englisch (mündlich und schriftlich)
  • betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • selbstständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie Flexibilität und Stressresistenz
  • Kommunikations-, Motivations- und Konfliktfähigkeit

Dienstort: Wien

Dienstart: Normaldienst

Bruttojahresgehalt: mindestens € 95.021,39 (inkl. Sonderzahlungen). Höheres Gehalt jeweils abhängig von Erfahrung und Ausbildung.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung, bestehend aus einem Lebenslauf, einem Konzept (maximal 5 Seiten) sowie einem Motivationsschreiben.

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