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Job in Deutschland (Freiberg): Sachgebietsleiter (m/w/d)

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Universitätsstadt Freiberg
Wien, 1010
Unbefristet
Vollzeit
NEU
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Universitätsstadt Freiberg

Freiberg ist mit rund 41.000 Einwohnern eine wunderschöne Stadt, um zu wohnen, zu arbeiten, eine Familie zu gründen, nette Menschen zu treffen, Tradition, Historie und vieles mehr zu erleben. Zudem verfügt die Stadt über einen fast vollständig erhaltenen historischen Stadtkern, welcher über spätgotische und renaissancezeitliche Gebäude verfügt. Zentral in Sachsen gelegen, ist die Stadt von Chemnitz und Dresden aus in etwa 30 Minuten mit der Bahn oder dem Auto zu erreichen.

Die Universitätsstadt Freiberg sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt im Ordnungsamt, Sachgebiet Ordnungswidrigkeiten und Gewerbe, unbefristet einen

Sachgebietsleiter (m/w/d).

Das Ordnungsamt beinhaltet die Sachgebiete Brandschutz, Gemeindevollzugsdienst, Straßenverkehrsrecht und Ordnungswidrigkeiten und Gewerbe. Dem Stelleninhaber obliegt die Leitung des Sachgebietes mit 9 Mitarbeitern sowie die Stellvertretung der Amtsleitung. Das gesamte Ordnungsamt umfasst 59 Stellen. Im Sachgebiet werden allgemeine und einzelne ordnungsbehördliche Aufgaben, Ordnungswidrigkeiten sowie Gewerbeangelegenheiten bearbeitet.

DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE BEI UNS:

  • Leitungstätigkeit innerhalb des Sachgebietes Ordnungswidrigkeiten und Gewerbe,
  • Bearbeitung von rechtlich schwierigen Sachverhalten und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Bearbeitung folgender Aufgaben: allgemeine und einzelne ordnungsbehördliche Angelegenheiten, Verfahren von Ordnungswidrigkeiten (Verkehrsordnungswidrigkeiten, allgemeine Ordnungswidrigkeiten), Gewerbeangelegenheiten (Spielrecht, Veranstaltungen, Reisegewerbe und Märkte),
  • Bearbeitung von Widersprüchen, Schriftverkehr mit Rechtsanwälten und Gerichten, Bearbeitung von Kostenfestsetzungsanträgen nach Rechtsanwaltsvergütungsgesetz,
  • Vorbereitung und Aktualisierung der sachgebietsbezogenen Rechtsgrundlagen (Polizeiverordnung, Rechtsverordnung zum Sächsischen Ladenöffnungsgesetz, Wasserwehrsatzung) und Dienstanweisungen,
  • Mitarbeit am Gefahrenabwehrplan und im Stab für außergewöhnliche Ereignisse,
  • Bearbeitung von Widersprüchen für den Brandschutz,
  • Administrationsaufgaben sowie Einführung und Betreuung neuer Softwareprogramme (Winowig, Gewe), Ansprechpartnerin hinsichtlich der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes im Amt und
  • Betreuung von Auszubildenden.

DAS BIETEN WIR IHNEN:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis,
  • Vollzeittätigkeit mit 39 Stunden wöchentlich,
  • eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA, Jahressonderzahlung, jährliches Leistungsentgelt (Leistungsprämie),
  • 30 Urlaubstage jährlich bei einer 5-Tage-Arbeitswoche,
  • betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung) sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Laws (LL. B.) oder einen vergleichbaren Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung,
  • sehr gute Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht (insbesondere polizeirechtliche Bestimmungen, Ordnungswidrigkeiten, Straßenverkehr, haushaltsrechtliche Grundlagen),
  • Führungskompetenzen, wie zielorientierte und kooperative Leitung, Mitarbeitermotivation,
  • Entscheidungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, sachliches und überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.04.2025 an die

Stadtverwaltung Freiberg
Hauptamt/Sachgebiet Personalwesen
Obermarkt 24, 09599 Freiberg.

Bewerbungen per E-Mail mit der Angabe der Referenznummer YF-21131 unter bewerbungen@freiberg.de werden ausschließlich in den Formaten PDF oder DOCX entgegengenommen und sind möglichst in einer Datei zu übersenden.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Für Fragen steht Ihnen Frau Franz unter Tel. 03731 273 143 gerne zur Verfügung.

Hinweise zum Datenschutz
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten zweckgebunden für dieses Bewerbungsverfahren gespeichert und verarbeitet werden. Eine Weitergabe dieser Daten erfolgt nicht.

Die Löschung dieser Daten erfolgt grundsätzlich drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, sofern keine gesetzlichen Bestimmungen dem entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.

Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, oder in Fällen von Auskünften, Berichtigung oder Löschung von Daten, sowie Widerruf erteilter Einwilligungen, wenden Sie sich bitte an unsere Datenschutzbeauftragte (Tel-Nr. 03731-273-139, E-Mail: Datenschutzbeauftragte@freiberg.de).

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