KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER FÜR DIE VERWALTUNG [M/W/D]
Werden Sie Teil der Bildungsinstitution der hessischen Unternehmerverbände. Mit mehr als 1000 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber, Unternehmen, Beschäftigte sowie Ausbildungs- und Arbeitssuchende.
Wir verfolgen das Ziel individuelle Chancen zu eröffnen, unternehmerische Erfolge zu sichern und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.
Zur professionellen Unterstützung unserer Aufgaben suchen wir Sie als Sachbearbeiter [m/w/d] in unserer Buchhaltung / Abrechnung für den Standort Darmstadt in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Vorbereitung und Fakturierung von Ausgangsrechnungen gegenüber unseren zumeist öffentlichen Auftraggebern und Kunden. Bearbeitung und Vorbereitung von Eingangsrechnungen sowie Kassen-, Vorschuss- und Fahrtkostenabrechnungen in enger Abstimmung mit den Vorgesetzten.
- Eigenständige Nachverfolgung und Klärung offener Posten.
- Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Nachweisführung für öffentlich geförderte Projekte, u.a. Mittelbewirtschaftung, Vergabeverfahren und allgemeine Abstimmung mit Auftraggebern.
- Abstimmung und Koordination mit unseren Auftraggebern.
- Mitarbeit bei der Erstellung von Förderanträgen und Ausschreibungen.
- Pflege und Aktualisierung der Stammdaten einschließlich Prozessoptimierung.
Unser Angebot
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Mitarbeit in einer erfolgreichen und zukunftssicheren Unternehmensgruppe.
- Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team.
- Attraktive Vergütung.
- Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildung.
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle.
- Private Unfallversicherung.
- Beteiligung an der privaten Altersvorsorge.
- Vorteilsportal für Mitarbeitende.
- Weitere freiwillige soziale Leistungen.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann/-kauffrau oder Steuerfachangestellte/-r.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
- Erweiterte MS-Office Kenntnisse [Outlook, Word, Excel und ggfs. PowerPoint].
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität.
- Organisations- und Kommunikationsstärke.
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Bewerben